Winterblüten
Winterblüten
Hallo ich habe ein paar bilder für Euch,
camellia japonica
Kamelie Höhe 550mm
camellia japonica
Kamelie Höhe 550mm
- Dateianhänge
-
- Kam10.jpg (57.7 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 9.jpg (59.32 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 8.jpg (57.61 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 7.jpg (59.26 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 6.jpg (59.31 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 5.jpg (60.47 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 4.jpg (58.99 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 3.jpg (58.56 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 2.jpg (60.06 KiB) 2659 mal betrachtet
-
- Kam 1.jpg (60.1 KiB) 2659 mal betrachtet
hallo jürgen
deine kamelie gefällt mir gut.
handelt es sich bei der pflanze um die winterblühende art das sie in der blüte ist ? und wie überwinterst du den baum ? treibt die kamelie auch aus dem alten holz wieder aus ?
danke für deine antwort im voraus gruss daniel
deine kamelie gefällt mir gut.
handelt es sich bei der pflanze um die winterblühende art das sie in der blüte ist ? und wie überwinterst du den baum ? treibt die kamelie auch aus dem alten holz wieder aus ?
danke für deine antwort im voraus gruss daniel
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Hallo Bonsi,
ich hoffe ich darf trotzdem, auch wenn ich nicht Jürgen bin.
Bei der gezeigten (wunderschönen und Glückwunsch an Jürgen) Kamelie handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Sorte von Camelia sasanqua.
Die blühen z.T. schon ab September, sind also etwas voreiliger als ihre Schwestern.
Für die Pflege eignet sich ein Kalthaus mit Temperaturen von 0-10 Grad.
In wärmeren Gegenden können Kamelien (C.japonica) auch ganz gut im Freiland gepflegt werden.
Die Haltung in warmen Wohnräumen endet fast immer mit dem Totalverlust der Blüten und führt zu
des Besitzers.
Kamelien treiben recht willig aus altem Holz aus; bei solchen alten Stämmen handelt es sich aber meistens um aufgepfropfte Äste.
ich hoffe ich darf trotzdem, auch wenn ich nicht Jürgen bin.
Bei der gezeigten (wunderschönen und Glückwunsch an Jürgen) Kamelie handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Sorte von Camelia sasanqua.
Die blühen z.T. schon ab September, sind also etwas voreiliger als ihre Schwestern.
Für die Pflege eignet sich ein Kalthaus mit Temperaturen von 0-10 Grad.
In wärmeren Gegenden können Kamelien (C.japonica) auch ganz gut im Freiland gepflegt werden.
Die Haltung in warmen Wohnräumen endet fast immer mit dem Totalverlust der Blüten und führt zu
Kamelien treiben recht willig aus altem Holz aus; bei solchen alten Stämmen handelt es sich aber meistens um aufgepfropfte Äste.
Zuletzt geändert von Amadeus am 11.12.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
hmm schon wieder was dazugelernt
danke dir Holger
es ist so das ich kürzlich in einem gartencenter ein angebot bekam eine kamelie zum halben preis zu ergattern jedoch handelt es sich dabei um eine ca 2 meter hohe pflanze, die ich im sinn hätte auf eine " bonsaigebräuchliche " grösse einzukürzen deshalb die frage des wiederaustriebs
gruss daniel
danke dir Holger
es ist so das ich kürzlich in einem gartencenter ein angebot bekam eine kamelie zum halben preis zu ergattern jedoch handelt es sich dabei um eine ca 2 meter hohe pflanze, die ich im sinn hätte auf eine " bonsaigebräuchliche " grösse einzukürzen deshalb die frage des wiederaustriebs
gruss daniel
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
-
thomas.susic
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Deine Kamelie gefällt mir ausgesprochen gut, Jürgen!
Ich könnte ihr Asyl gewähren, wenn sie dir einmal nicht mehr so wirklich gut gefallen sollte ........

Ich könnte ihr Asyl gewähren, wenn sie dir einmal nicht mehr so wirklich gut gefallen sollte ........
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info