Ich sags gleich im vorhinaus ich habe die Suchfunktion betätigt und Jinmittle eingegeben nur hab ich nix über die Haltbarkeit von Jinmittel gefunden
Jetzt würde mich mal interessieren wie lange haltet sich so ein Fläschchen Jinmittel überhaupt?
Meines Wissens nach ist es unbegrenzt haltbar. Warum sollte es eigentlich verderben, es wirkt sehr desinfizierend, da es Schwefel enthält..
(Meines Wissens nach, steinigt mich wenn ich Schmock erzähle; aber ich bin mir doch ziemlich sicher )
Kann man nicht pauschalisieren. Kommt auf deine Lagerbedingungen an. Läst du es bei Frost draussen, dann kann es dir passieren, dass du im Frühjahr Klumpen darin hast die du auch nicht wieder aufgelöst bekommst.
Martin S
hallo
ich habe noch welches das bereits 5 jahre alt ist und hat immer noch seine volle wirkung ( tief luft holt ) allerdings wie schon erwähnt frostfrei aufbewahren.
gruss daniel
Martin_S hat geschrieben:Läst du es bei Frost draussen, dann kann es dir passieren, dass du im Frühjahr Klumpen darin hast die du auch nicht wieder aufgelöst bekommst.
Hallo Martin,
das stimmt. Das Jinmittel flockt aus und man bekommt es nur noch mit aufkochen wieder gelöst. Und das ist ne große Stinkerei.
Ich würd denken, man sollte es nicht längere Zeit unter 5°C stehen lassen.