Kürzlich auf dem Reciclinghof

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
cagliari
Kürzlich auf dem Reciclinghof

Beitrag von cagliari »

Vor 2 Monaten war ich auf unserem Reciclinghof an der Grünschnittstelle( Geheimtip es finden sich öffters alte ausgegrabene Büsche und Bäume). Da fiel mir ein ca 3 meter großer völlig verwarloster Ficus auf. Bei näherem hinsehen man ist ja neugierig :lol: , sah ich das tolle Nebari des Baumes( ca. 20 cm).
Also entschloss ich mich kurzerhand, das ding Säge ich ab ( höhe ca 15 cm.) und schau mal was daraus wird. Und siehe da nach 2 Monaten treibt er aus wie verrückt. Er Steht nun bei mir im Schlafzimmer bei ca 15 Grad und wird nur mässig Gegossen. Nun die frage an euch: Was kann daraus werden??? Über vorschläge würde ich mich freuen. Ich könnte mir auch Holzarbeiten wie an einem Abgebrochenen Baum vorstellen. Uns was für einen Schale würde passen?
Zuletzt geändert von cagliari am 16.12.2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
edo B

Beitrag von edo B »

Ich würde ihn im Frühjahr - so im Mai - nach draußen stellen, richtig durchtreiben lassen und dann über die Gestaltung entscheiden. Ich denke, jetzt ist es noch ein wenig früh, auch wenn er schon austreibt.

Literator
cagliari
Beitrag von cagliari »

Natürlich wollte ich noch warten. Ich wollte nur mal sehen wo euerer meinung nach der weg hingehen könnte. An gestaltung ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken.
Baer1007

Beitrag von Baer1007 »

Hab mal so nen bissel rumgespielt! Keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre!
Eva
Dateianhänge
Ficus.GIF
Ficus.GIF (72.37 KiB) 1851 mal betrachtet
cagliari
Beitrag von cagliari »

Kompliment sieht schon mal ganz gut aus :wink: Mal sehen was noch so kommt. Danke Eva :)
Antworten