Martin S
Merkwürdiger Winter!
- Martin_S
Merkwürdiger Winter!
Irgendwie viel zu warm. Diese letzte Blühte meiner Rose habe ich vor drei Tagen meiner Frau mitgebracht. Markelloser Zustand! Wir habe Januar 07, da bekommt man Rosen meist aus Israel und nicht vom Niederrhein, oder? Der "Baum" selber ist auch immer noch reichlich grün...
Martin S
Martin S
- Dateianhänge
-
- rose2_1.2007.jpg (43.55 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- rose_1.2007.jpg (34.27 KiB) 1893 mal betrachtet
-
- rosenblühte_1.2007.jpg (17.77 KiB) 1893 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Hallo!
Bei mir das gleiche meine Rose bekommt schon wieder neue Knospen die schon langsam zum aufspringen beginnen
Und heute bei einem Spaziergang in der früh hab ich bei uns in der Stadt gesehen das viele Bäume wieder austreiben und wenn man in der Sonne steht glaubt amn langsam schon der Sommer beginnt :D
Ich Erkläre den Winter für beendet!
MfG Markus
Bei mir das gleiche meine Rose bekommt schon wieder neue Knospen die schon langsam zum aufspringen beginnen
Und heute bei einem Spaziergang in der früh hab ich bei uns in der Stadt gesehen das viele Bäume wieder austreiben und wenn man in der Sonne steht glaubt amn langsam schon der Sommer beginnt :D
Ich Erkläre den Winter für beendet!
MfG Markus
MfG Markus 
Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Sokrates)
Hallo auch wenn ich mich mit jahrgang 58 noch nicht zum erfahrendsten semester zähle muss ich sagen, das ich sowas noch nie erlebt habe, das am silvester um mitternacht auf meinem digitalthermometer 10 grad angezeigt wurden ??!!
auch meine japanische kirschblüte ist am blühen und auch die forsythien haben zum teil offene blüten
gruss daniel
auch meine japanische kirschblüte ist am blühen und auch die forsythien haben zum teil offene blüten
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Moin Martin,
na was haste angestellt, dass du deiner Frau Rosen mitbringst?? Und dann auch noch so wertvolle heimische Exemplare!!
Winter?? Was ist denn das??
Wir hier im Norden haben ja selten mal richtige Winter, aber so was hat es auch hier selten gegeben......
Machen wir das beste draus
Ciao
Norman
na was haste angestellt, dass du deiner Frau Rosen mitbringst?? Und dann auch noch so wertvolle heimische Exemplare!!
Winter?? Was ist denn das??
Wir hier im Norden haben ja selten mal richtige Winter, aber so was hat es auch hier selten gegeben......
Machen wir das beste draus
Ciao
Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.
japanisches Sprichwort
japanisches Sprichwort
- daRk-BonSAi
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Deine Rose kultivierst du halt wahrscheinlich in der Wohnung.Gladiator hat geschrieben:Bei mir das gleiche meine Rose bekommt schon wieder neue Knospen die schon langsam zum aufspringen beginnen![]()
Und heute bei einem Spaziergang in der früh hab ich bei uns in der Stadt gesehen das viele Bäume wieder austreiben ......
Und WELCHE Bäume hast du denn schon beim Austreiben beobachten können
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
Hallo Wolfgang!
Naja die Rose steht am Dachboden und dort hab ich vorher geschaut es hat dort oben die gleichen Temperaturen wie draussen
hald nur das oben kein Wind geht
Und die Bäume die ich bei uns gesehen habe was schon Blätter bekommen waren ein paar Linden,Flieder und noch ein paar Buchen.
Die anderen weiss ich nicht mehr
Naja die Rose steht am Dachboden und dort hab ich vorher geschaut es hat dort oben die gleichen Temperaturen wie draussen
Und die Bäume die ich bei uns gesehen habe was schon Blätter bekommen waren ein paar Linden,Flieder und noch ein paar Buchen.
Die anderen weiss ich nicht mehr
MfG Markus 
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass in Mödling die Linden, Flieder und Buchen bereits neue grüne Blätter treiben .......Gladiator hat geschrieben:Und die Bäume die ich bei uns gesehen habe was schon Blätter bekommen waren ein paar Linden,Flieder und noch ein paar Buchen.
Bist du ganz sicher, dass es keine alten Blätter vom vergangenen Jahr waren
Grüße! Wolfgang