Lonicera Nitida Mame Bonsai
Lonicera Nitida Mame Bonsai
Hallo Leute,
Hier ist sie dann, meine 3,5 cm mame Lonicera. Sie steht in eine Tokoname Schale. Sie wirt Han-Kengai gestaltet.
Was sind euere gedanken?
Schöne Grüsse,
Wessel
Hier ist sie dann, meine 3,5 cm mame Lonicera. Sie steht in eine Tokoname Schale. Sie wirt Han-Kengai gestaltet.
Was sind euere gedanken?
Schöne Grüsse,
Wessel
- Dateianhänge
-
- lonicera nitida-mame 26-3-2006.jpg (40.74 KiB) 7138 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Bonsai Pot Signatures (Hanko/Rakkan) - http://www.yamadori.nl/Bonsai_Schalen.htm
NEW Book : 'Bonsai Potters' - http://www.yamadori.nl/Bonsai_Potters.htm
NEW Book : 'Bonsai Potters' - http://www.yamadori.nl/Bonsai_Potters.htm
- Kränzle S.
- Mentor
weeijk hat geschrieben:Hallo Leute,
Was sind euere gedanken?
Schöne Grüsse,
Wessel
die wird klasse.
- Kränzle S.
- Mentor
Halbes Jahr später, sieht die Kleine so aus. Wirt in meinen Augen immer ein bisschen besser. (Photo ist leider nicht so gut)
Frohe Weinachten für euch alle,
Wessel
Halbes Jahr später, sieht die Kleine so aus. Wirt in meinen Augen immer ein bisschen besser. (Photo ist leider nicht so gut)
Frohe Weinachten für euch alle,
Wessel
- Dateianhänge
-
- lonicera nitida-mame 26-12-2006.jpg (39.37 KiB) 6487 mal betrachtet
Erstens: Frohes Neujahr
Habe von Euch leider kein weiteren Anmerkungen bekommen, aber ein Amerikanischer Freund hat mir diesen Vorschlag gemacht, mit der Anmerkung das eine flachere Schale besser passen würde in einen hellen Ton. Da habe ich eine Virtuel gemacht und dieser Kleine in eine flachere Tokoname Schale gesetzt.
Was meint Ihr, könnte es so was werden??
Grüsse aus ein warmes Holland, (11 grad)
Wessel
Habe von Euch leider kein weiteren Anmerkungen bekommen, aber ein Amerikanischer Freund hat mir diesen Vorschlag gemacht, mit der Anmerkung das eine flachere Schale besser passen würde in einen hellen Ton. Da habe ich eine Virtuel gemacht und dieser Kleine in eine flachere Tokoname Schale gesetzt.
Was meint Ihr, könnte es so was werden??
Grüsse aus ein warmes Holland, (11 grad)
Wessel
- Dateianhänge
-
- LONICERA virt.JPG (32.21 KiB) 6179 mal betrachtet
-
- LONICERAweeijk.jpg (32.2 KiB) 6178 mal betrachtet
-
Marko und Ricarda
- Wolfgang S
Also ich würde ja erst mal versuchen einen Bonsai/Shohin daraus zu machen und mir dann die passende Schale aussuchen. Für einen bewurzelten Steckling finde ich das überflüssig.
Warum willst Du jetzt auch noch das Wachstum durch eine kleine Schale bremsen? Laß ihn doch austreiben und gib ihm Form durch Gestaltung oder Rückschnitt. Wenn er Dir dann als Baum gefällt, dann suche die passende Schale.
Gruß,
Wolfgang
Also ich würde ja erst mal versuchen einen Bonsai/Shohin daraus zu machen und mir dann die passende Schale aussuchen. Für einen bewurzelten Steckling finde ich das überflüssig.
Warum willst Du jetzt auch noch das Wachstum durch eine kleine Schale bremsen? Laß ihn doch austreiben und gib ihm Form durch Gestaltung oder Rückschnitt. Wenn er Dir dann als Baum gefällt, dann suche die passende Schale.
Gruß,
Wolfgang