Was pflanz´ich da rein?

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
MartinRedlich
Beitrag von MartinRedlich »

.
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 15.03.2026, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
bonsi10

Beitrag von bonsi10 »

eine azalee könnte ich mir sehr gut vorstellen in dieser wunderschönen schale eventuell mit altrosa blüten ? *lieb* *lieb*
gruss daniel
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Philipp

Beitrag von Philipp »

Erwin Grzesinski hat geschrieben: Tja, Horst, ich glaube,so ca. 14-16 Stunden stecken da schon drin, allein das Schnitzen der Füße hat viel Zeit gefressen.
Der Ton: Witgert, Brennbereich bis 1150°, gebrannt bei 1120°, Schamottierung 0-0,5 mm, 40 %; alles klar?
Ich freu mich, dass Dir meine Schale gefällt; ist allerdings auch mein "bestes Stück"
Hallo Erwin,

erstmal, Deine Schale finde ich super schön. Zweitens, du schreibst du hast sie bei 1120° gebrannt. Wie sieht es denn dann mit der Frostfestigkeit aus?

Gruß
Philipp
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Philipp hat geschrieben: Hallo Erwin,

erstmal, Deine Schale finde ich super schön. Zweitens, du schreibst du hast sie bei 1120° gebrannt. Wie sieht es denn dann mit der Frostfestigkeit aus?

Gruß
Philipp
Hallo Philipp,

dem Frost schadet sie bestimmt nicht...
All meine roten Schalen sind bei dieser Temperatur gebrannt. Habe noch keine Probleme damit gehabt.

Erwin
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

dem Frost schadet sie bestimmt nicht...
glaub ich auch nicht :lol:

aber superschönes teil...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten