Ratingen .................. ??

Das Beste aus Diskussionen und gesammelte Werke der Autoren. Keine Postings möglich.
Kamil
Beitrag von Kamil »

Wolfgang hat geschrieben:Hilly,
Was demonstriert denn Walter da :?: :P :wink:
Ich habe auch eins :D

Hmmm, wer ist hier der Boss? :lol:
Dateianhänge
CIMG0467.JPG
CIMG0467.JPG (54.51 KiB) 2025 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Kamil
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Gut gemacht :!:

Jörg hat geschrieben:Ich werde nächstes Jahr nach Acor an den Gardasee fahren. Ist also leider ein bisschen weiter weg.
Wir feuern dich trotzdem an :!:
M
PS.: Glückwunsch! :D
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Arco ist erreichbar ........ -
Wenn´s terminmäßig klappt, feuere ich dich vor Ort an. :wink:
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

'Was demonstriert denn Walter da'

Ich demostriere, dass 95 % der Besucher die Bäume nicht richtig betrachten. Ein Bonsai wird über viele Jahre gestaltet mit einer eindeutigen Vorderseite und einer eindeutigen Höhe, in der die Augen des Betrachters sein sollen. Die Leute, die eine Aussellung besuchen, betrachten fast alle Bäume von einer viel zu hohen Position aus und und oft genug auch nicht genau von der Vorerseite aus. Die Qualität eines Bonsai kann so gar nicht vernünftig gewürdigt werden. Wer durch eine Ausstellung geht und nachher nicht über Schmerzen in den Oberschenkeln klagt, der hat nicht richtig geguckt.
Dasselbe gilt übrigens für's Fotografieren der Bäume. Nur von der richtigen Position aus kann dei Arbeit des Gestalters gewürdigt weden. Genau von vorne und Kameralinie waagrecht auf zwei Drittel der Baumhöhe. Es ist nicht Aufgabe des Fotografen, einen 'besseren' Blickwinkel zu suchen.

Schlaue Aussteller wissen das alles und haben extra hohe Tische, damit sich keiner zum Baum hinunter bücken muß.

mfg
Watler Pall
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Walter Pall hat geschrieben: Schlaue Aussteller wissen das alles und haben extra hohe Tische, damit sich keiner zum Baum hinunter bücken muß.
Dann haben die sicher auch Rampen für Rollifahrer und Kinder, oder :?: :wink:
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Margot

Beitrag von Margot »

Hallo!

Walter, da haste recht!
In Belgien beim Ginkgo waren die Babies in meiner Augenhöhe.
In Burghausen auch.

Da bieten sich von alleine dem Zuschauer ganze Welten an, der viel mehr wahrnimmt, weil er nicht danach suchen muss, der glücklich nach Hause kehrt mit dem Eindruck viel gesehen zu haben.

Eine aktive Hilfestellung für überforderte Zuschauer oder für solche, die vor lauter Bonsai keine mehr sehen (wie ich :wink: )

Purer Genuß, den man dankend mitnimmt!

Der Nachteil: man braucht noch mehr Platz, besonders bei großen Bäumen.

Viele Grüße
Margot
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Martin_S hat geschrieben:Wir feuern dich trotzdem an :!:
M
PS.: Glückwunsch! :D
Da haste Recht, Martin :D . Wäre doch gelacht, wenn Jörg den Wettbewerb nicht roult. Wir wissen ja, was der Mann so drauf hat 8) .
Reiner
Reiner Goebel
Beitrag von Reiner Goebel »

Walter Pall hat geschrieben:'Was demonstriert denn Walter da'

Ich demostriere, dass 95 % der Besucher die Bäume nicht richtig betrachten. Ein Bonsai wird über viele Jahre gestaltet mit einer eindeutigen Vorderseite und einer eindeutigen Höhe, in der die Augen des Betrachters sein sollen. Die Leute, die eine Aussellung besuchen, betrachten fast alle Bäume von einer viel zu hohen Position aus und und oft genug auch nicht genau von der Vorerseite aus. Die Qualität eines Bonsai kann so gar nicht vernünftig gewürdigt werden. Wer durch eine Ausstellung geht und nachher nicht über Schmerzen in den Oberschenkeln klagt, der hat nicht richtig geguckt.
Dasselbe gilt übrigens für's Fotografieren der Bäume. Nur von der richtigen Position aus kann dei Arbeit des Gestalters gewürdigt weden. Genau von vorne und Kameralinie waagrecht auf zwei Drittel der Baumhöhe. Es ist nicht Aufgabe des Fotografen, einen 'besseren' Blickwinkel zu suchen.

Schlaue Aussteller wissen das alles und haben extra hohe Tische, damit sich keiner zum Baum hinunter bücken muß.

mfg
Watler Pall
Na, was ist denn nu los?:wink:

Wie kann es sein, dass ich zweimal an einem Abend uneingeschränkt mit einer pallschen Meinung übereinstimme?

Muss wohl eine Alterserscheinung sein. :lol:
Reiner G.
Antworten