Baobab
Baobab
Hallo,
beim Durchsehen meiner Dias ist mir aufgefallen, dass sich Baobabs für Bonsais eignen müssten.
Hat jemand eine Ahnung, ob man die in Mitteleuropa irgendwo bekommt?
Hat wenig Sinn, wegen zwei Bäumen in den Sahel zu fahren.
Grüße und vielen Dank für Tipps!
Wolfgang
beim Durchsehen meiner Dias ist mir aufgefallen, dass sich Baobabs für Bonsais eignen müssten.
Hat jemand eine Ahnung, ob man die in Mitteleuropa irgendwo bekommt?
Hat wenig Sinn, wegen zwei Bäumen in den Sahel zu fahren.
Grüße und vielen Dank für Tipps!
Wolfgang
sind zwar nur samen aber das wäre doch mal ein anfang:lol:
gruss Serge
gruss Serge
Zuletzt geändert von serge am 28.05.2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
als bonsai eignet sie sich sehr gut, habe schon viele gesehen,blos die haltung ist nicht einfach.mit baobab jungpflanzen hatte ich hier in deutschland bisher kein glück.ausserdem ehe man ein anschauliches resultat sieht(auf grund des baobab wachstums) vergehn mehr als etliche jahre!
samen bekommt man problemlos via ebay, dort tummeln sich auch unzählige händler.
ich könnte dir ja auch einige imposante baobab bonsai bilder rüberkommen lassen wenn interesse besteht!
samen bekommt man problemlos via ebay, dort tummeln sich auch unzählige händler.
ich könnte dir ja auch einige imposante baobab bonsai bilder rüberkommen lassen wenn interesse besteht!
-
Michael T.
Walter Pall hat vor einiger Zeit (das wird wohl noch im alten BCD-Forum gewesen sein) einen umfassenden Bildbericht über seine Südafrika-Reise veröffentlicht. Ich meine - bin mir aber nicht 100% sicher - da sei auch ein Boabab Bonsai dabei gewesen. Vielleicht schickt Ihr ihm mal eine Mail?
Grüße! Ingolf
Also eigene Bilder aus Westafrika kann ich einige liefern. Muß nur erst ein paar Dias scannen. Damals dachte ich leider noch nicht an Bonsais, sonst hätte ich einfach welche ausgegraben (nicht die auf den Dias, die haben etliche Meter Durchmesser).jebaz hat geschrieben:ich würde wahnsinnig gern einige boabab-bonsai-biler sehen zulu
Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Grüße
Wolfgang
-
thomas.susic
Baobab Samen bekommt man bei "Chiltern seeds". Letztes Jahr hatte sie auch in Schinznach in der Zimmerpflanzenabteilung ganz junge Baobab-Bäumchen, aber ich weiß nicht, ob sie die noch haben. Aber ich nehme fast an, daß die Backyard schon etwas in der Richtung geschickt hat.
Viel Spaß damit. Lieben Gruß, Heike
Viel Spaß damit. Lieben Gruß, Heike
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
-
thomas.susic
- microbe
ich würde auch seeeehhhr gern bilder von baobab-bonsai sehen !
da ich im sommer unter dem 2. grössten baobab-baum kenias gestanden habe, bin ich von diesen bäumen total faziniert....
da ich im sommer unter dem 2. grössten baobab-baum kenias gestanden habe, bin ich von diesen bäumen total faziniert....
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
------------------------------------------------------
lg
Marco
------------------------------------------------------
lg
Marco