frage an die experten
frage an die experten
was für einen baum hab ich da gekauft??
ich hab mir beim obi diesen baum geholt und keiner konnte mir dort sage, um welche baumart es sich handelt? könnt ihr mir da helfen? währe super zwecks der pflege usw...
vielen dank :D
ich hab mir beim obi diesen baum geholt und keiner konnte mir dort sage, um welche baumart es sich handelt? könnt ihr mir da helfen? währe super zwecks der pflege usw...
vielen dank :D
- christophII
Das konnten die mir bei dem kleinen auch nicht sagen. Hab ich vor Weihnachten für 2 Euronen mitgenommen. Mal schaun was draus wird.geha hat geschrieben:...und das konnte Dir bei OBI niemand sagen![]()
![]()
Gruss Georg
P.S. Frag mal nach organischem Festdünger
"Ja, dahinten, bei den Flaschen müsste was dabei sein"

Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Ralf 979 hat geschrieben:Heyyy lauter Ulmen !! ich bin platt![]()
Gebt mal oben in der Suche Chin. Ulme ein da findet Ihr ne Menge über Pflege und Haltung !!![]()
Gruß Ralf 979
Hät wohl dazu schreiben sollen, dass ich weiss, was der Kleine für ein Bäumchen ist
Gruß Jürgen 
danke noch mal
ich will jetzt nicht jeden obi verteufeln, aber wie schon gesagt normal müssten dies wissen.
war aber nicht so, deshalb noch mal danke an euch.
war aber nicht so, deshalb noch mal danke an euch.
Nochmals muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen
Hallo,
mein Obi Bonsai hat den Sommer ganz gut überstanden-
und jetzt kommt der Winter...
Kurz um, ich will den Baum einwintern und habe mich, mit einigen Beiträgen hier im Forum schon schlau gelesen, aber einige Fragen hätte ich noch->
Wann muss ich den Baum richtig beschneiden und vorallem WIE stark zurückstutzen (ich hab mal was gelesen, von 3 blätter an einem Ast und dann stutzen)?
Soll ich ihn im Frühjahr umtopfen - er ist jetzt genau einen Sommer bei mir und ich denke, dass die Bonsais aus den Gartencentern ziemlich schnell hochgezüchtet werden... - wenn umgetopft werden soll dann auch mit Wurzelschnitt??
Ich habe den Baum eigentlich, das ganze Jahr schon ein bischen gestutzt, weil manche Triebe unendlich lang werden und einfach nicht schön sind. Das hat er aufjedenfall, schonmal gut überstanden
Ich bin für alle Tipps dankbar und zähle auf EUCH :D
mein Obi Bonsai hat den Sommer ganz gut überstanden-
und jetzt kommt der Winter...
Kurz um, ich will den Baum einwintern und habe mich, mit einigen Beiträgen hier im Forum schon schlau gelesen, aber einige Fragen hätte ich noch->
Wann muss ich den Baum richtig beschneiden und vorallem WIE stark zurückstutzen (ich hab mal was gelesen, von 3 blätter an einem Ast und dann stutzen)?
Soll ich ihn im Frühjahr umtopfen - er ist jetzt genau einen Sommer bei mir und ich denke, dass die Bonsais aus den Gartencentern ziemlich schnell hochgezüchtet werden... - wenn umgetopft werden soll dann auch mit Wurzelschnitt??
Ich habe den Baum eigentlich, das ganze Jahr schon ein bischen gestutzt, weil manche Triebe unendlich lang werden und einfach nicht schön sind. Das hat er aufjedenfall, schonmal gut überstanden
Ich bin für alle Tipps dankbar und zähle auf EUCH :D
- Dateianhänge
-
- PICT1228.JPG (32.4 KiB) 2076 mal betrachtet