Drahtstärke
Drahtstärke
vielleicht eine komisch Frage aber was für Bonsaidrahtstärken benutzt ihr denn am häufigsten?
-
Maximilian D.
Oder als Faustregel bei Alu-Draht, die Stärke des Drahtes ~ 1/3 der Stärke des zu biegenden Astes. ungefähr
Aber das war doch gar nicht die Frage!?
Also der 2mm Alu-Draht wird bei mir am häufigsten verwendet, einerseits zum Drahten, andererseits um die Abzugsnetze und die Pflanze in der Schale zu halten, zum Abspannen etc.
Aber das war doch gar nicht die Frage!?
Also der 2mm Alu-Draht wird bei mir am häufigsten verwendet, einerseits zum Drahten, andererseits um die Abzugsnetze und die Pflanze in der Schale zu halten, zum Abspannen etc.
Viele Grüße,
Fabian
Fabian
Welchen Draht ich für welchen Ast nehmen muss denk ich ist nicht mein Problem. Eigentlich wollt ich mir nur einmal eine etwas größere Menge Draht beschaffen. Da ich sonst immer die kleinen 100/200g Päckchen hatte kann ich leider nichtmehr wirklich sagen welche ich am häufigsten benutze....Ich weiß das es mir nicht unbedingt viel hilft wenn ich euren Verbrauch kenne, aber vielleicht ja doch 
Außerdem find ich das recht interessant.
Felix
Außerdem find ich das recht interessant.
Felix
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- BonsaiFreak