wie gesagt, ich bin neu im " Geschäft " und hab so einige fragen an euch spezis.
ich hab gleich am amfang eine frage zu einen recht häufigen gehölz.
kann mir jemand infos geben, ob sich kirschlorbeer ( prunus laurocerasus ) dazu eignet, ihn zum bonsai zu gestalten?
ich habe in diesem forum keine infos gefunden.
Danke für eure hoffentlich kommenden antworten
kommt drauf an...ich habe gerade auf der seite einer baumschule ca 15 verschiedene sorten gefunden, von der bodendecker- bis zur heckenpflanze.
welche hast du denn ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
ich habe noch keine. aber ich meine diejenige, welche als heckenpflanze genutzt wird. man sieht sie auch oft als einzelnen strauch, der in relativ kurzer zeit einen dicken stamm ausbildet
ochs hat geschrieben:kann mir jemand infos geben, ob sich kirschlorbeer ( prunus laurocerasus ) dazu eignet, ihn zum bonsai zu gestalten?
Hallo,
richtig eignen ist sicherlich übertrieben, doch man kann so man will und versiert ist.
In knapp 30 Jahren sind mir aber keine 10 Stück bekannt die es wirklich erfolgreich geschafft haben.
Martin_S hat geschrieben:Gary,
hast du ein Bild von einem? Ich habe noch nie eines gesehen.
Mensch Martin,
mein altersschwaches Gehirn erinnert sich gerade mal an 2 Exemplare.
Nein, Bilder habe ich davon nicht, doch glaube mir ist auch besser so.
Hätte mich einfach mal interresiert. Hätte ich selbst noch nie gesehen und....kann ich mir auch nicht als wirklich gute Bonsai vorstellen. ABER es gibt ja bekanntermaßen Gegenden in dieser Welt wo solche Bäume durchaus was hergeben könnten.
M