Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Mitunter habe ich schon den Eindruck, dass der Duden für so manchen zum Fremdwörterbuch wird .
Ich habe diesen gleich mal zur Hand genommen und mich schlau gemacht und jetzt weiß ich auch was abstrakt bedeutet. Danke Jörg
Ach so,... die anderen Worte sind sicherlich keine Deutung von 'abstrakt' es sind einfach nur andere Worte, die den Kontext des Geschriebenen verdeutlichen sollen aber ...
jetzt hab ich doch wieder vergessen, deren Bedeutung nachzulesen. Ich hole es aber gleich nach und hoffe, dass nichts sinnentstellendes dabei ist.
Entschuldigung, dass ich dieses uralte Thema wieder hochkrame, aber ist dieser Dreispitz nicht der, der in Horst Stahls Buch "Bonsai- Vom Grundkurs zum Meister" gezeigt wird?
Geschmäcker sind bestimmt verschieden .............
In Japan geht´s bei der Kultivierung solcher bestimmt grotesk wirkender Bäume vielmehr um den "Sport", ein möglichst gigantisches Nebari zu erzielen. - Die gärtnerische Leistung sollte man keinesfalls abqualifizieren, der *künstlerische Wert* solcher Kreationen kann jedoch durchaus kritisch hinterfragt werden.
Gladiator hat geschrieben:Die blau Schale und dann das...
Markus, wie würdest du diese blaue Schale einstufen? - Ist billiger Schrott, oder?
Wolfgang hat geschrieben:Geschmäcker sind bestimmt verschieden .............
In Japan geht´s bei der Kultivierung solcher bestimmt grotesk wirkender Bäume vielmehr um den "Sport", ein möglichst gigantisches Nebari zu erzielen. - Die gärtnerische Leistung sollte man keinesfalls abqualifizieren, der *künstlerische Wert* solcher Kreationen kann jedoch durchaus kritisch hinterfragt werden.
Gladiator hat geschrieben:Die blau Schale und dann das...
Markus, wie würdest du diese blaue Schale einstufen? - Ist billiger Schrott, oder?
Wolfgang,es ist mir egal ob es billiger Schrott ist oder nicht von mir aus kann die Schale 1000€ und mehr kosten ich kaufe sie ja nicht.
Mir gefällt sie einfach nicht
Leben und leben lassen, diese Devise sollte nicht vergessen werden, immerhin kann sich der Gestalter des Baumes zu seinen Gedanken hierzu nicht äußern.
Interessant finde ich auch, dass ein uninteressanter Baum für wenig Geld gekauft wird. Was macht in dann interessant, der Preis?