Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
... sind ja bekanntlich nicht so einfach zu bekommen.
Aber ich hatte Glück gehabt und konnte eine ergattern.
Nun möchte ich euch an den Blüten teilhaben lassen.
Dateianhänge
Blüte3.jpg (38.91 KiB) 2819 mal betrachtet
Blüte2.jpg (27.14 KiB) 2819 mal betrachtet
Blüte1.jpg (36.93 KiB) 2819 mal betrachtet
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
Die Blüten gefallen mir sehr gut, Olaf. Wie heißt die Sorte und wo hast Du sie her????
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
Ja, aber ist noch nix besonderes, und das Bild nur auf die schnelle gemacht ohne gescheiten Hintergrund.
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heike_R hat geschrieben:Die Blüten gefallen mir sehr gut, Olaf. Wie heißt die Sorte und wo hast Du sie her????
Die genau Sorte kann ich dir leider nicht nennen.
Vielleicht weiß es ja einer unserer Profis hier?
Die habe ich aus einem Onlineshop hier in Deutschland!
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also mir gefällt sie. Olaf, ich schicke Dir ein pn, damit Du sie mir dann zustellen kannst...
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
Heike_R hat geschrieben:.... Olaf, ich schicke Dir ein pn, damit Du sie mir dann zustellen kannst...
Sorry Heike, aber da stehen schon andere hintendrann.
Außerdem besteht ein Exportverbot!!
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber Heike , es gibt doch noch viele Shops in Deutschland, die auch Prunus Mume haben.
In Karlsruhe ist ein guter Shop, da gibt es auch schöne Umen...
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~