Die kleinen Dinge die Freude machen, Mini-Lärche
Die kleinen Dinge die Freude machen, Mini-Lärche
Hallo,
nach dem ich in letzter Zeit eher große Pflanzen gezeigt habe hier mein "Kleinster".
Den habe ich heute in eine hellgraue Schale gepflanzt. Die Lärche hat eine Größe von 8cm, natürlich ohne Schale.
Wie gefällt sie euch?
Gruß Olli
nach dem ich in letzter Zeit eher große Pflanzen gezeigt habe hier mein "Kleinster".
Den habe ich heute in eine hellgraue Schale gepflanzt. Die Lärche hat eine Größe von 8cm, natürlich ohne Schale.
Wie gefällt sie euch?
Gruß Olli
- Dateianhänge
-
- mini-lärche3-07 005.jpg (30.1 KiB) 3856 mal betrachtet
-
- mini-lärche3-07 004.jpg (27.81 KiB) 3856 mal betrachtet
-
- mini-lärche3-07 003.jpg (29.58 KiB) 3856 mal betrachtet
-
- Ansichtseite?
- mini-lärche3-07 001.jpg (26.18 KiB) 3857 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
- MartinRedlich
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 29.03.2026, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
Hallo,
ja ihr habt mit der Schale schon recht, sie ist zu groß und nicht wirklich schön.
Ich sehe sie als vorübergehende Behausung für die Lärche. Der "Kleine" kamm jetzt erst aus seinem Plastiktopf in das Schälchen.
Welche Farbgebung und Form sollte den die Schale haben?Wer bietet den solch kleine Schälchen an?
Ach, da fällt mir ein , Petra hast du nicht noch ein passendes Schälchen im Angebot?
Gruß Olli
ja ihr habt mit der Schale schon recht, sie ist zu groß und nicht wirklich schön.
Ich sehe sie als vorübergehende Behausung für die Lärche. Der "Kleine" kamm jetzt erst aus seinem Plastiktopf in das Schälchen.
Welche Farbgebung und Form sollte den die Schale haben?Wer bietet den solch kleine Schälchen an?
Ach, da fällt mir ein , Petra hast du nicht noch ein passendes Schälchen im Angebot?
Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Hallo Olli,
habe leider kein passendes Schälchen mehr im Angebot. Das was hätte passen können ist leider schon belegt.
siehe Bild - in sowas hätte ich mir die Lärche auch vorstellen können.
Aber ich habe Dir mal den Baum virtuel getopft so etwas könnte passen und Du bekommst es eigentlich leicht im Bonsaifachhandel.
Unglasiert.
habe leider kein passendes Schälchen mehr im Angebot. Das was hätte passen können ist leider schon belegt.
Aber ich habe Dir mal den Baum virtuel getopft so etwas könnte passen und Du bekommst es eigentlich leicht im Bonsaifachhandel.
Unglasiert.
Grüße aus München
Petra
Petra
hier ist meine kleine..
Grüße..
Johannes
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
Johannes
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
Hallo Daniel, hallo Johannes,
eine richtige kleine Lärchenparade, Daniel sehr schöne Form der Lärche, gefällt mir sehr gut.
Dann schließe ich mich doch mal an. Mir machen die Kleinen richtig viel Freude.
Höhe meiner Lärche ca.10cm. Bild Feb. 07 (ich weiss die Schale ist nicht sauber
- bitte verzeiht)
eine richtige kleine Lärchenparade, Daniel sehr schöne Form der Lärche, gefällt mir sehr gut.
Dann schließe ich mich doch mal an. Mir machen die Kleinen richtig viel Freude.
Höhe meiner Lärche ca.10cm. Bild Feb. 07 (ich weiss die Schale ist nicht sauber
Grüße aus München
Petra
Petra
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Nur eine hübsche Schale solltest du der noch töpfern ......
Nur eine hübsche Schale solltest du der noch töpfern ......
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info