Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wie wir ja alle wissen wird bei ebay ja bonsaimäßig ´ne Menge Mist angeboten. Außerdem ist das mit der Aussagekraft von Fotos ja auch immer so ´ne Sache.
Als ich letztens mal wieder da durchgescrollt bin musste ich es dann aber doch mal wagen. Das Angebot war einfach zu verlockend (Den Preis verrate ich jetzt aber besser nicht ).
Als ich die Fotos von dem Baum gesehen hab musste ich den einfach haben. Und - gestern kam die Post - das Original hält, was die Fotos versprochen haben!
Ist natürlich noch ein Rohling mit noch grossen Schnittstellen usw. der noch etwas Zeit braucht, aber ich find das Teil einfach abgefahren, oder was meint Ihr?
Michael, das ist ja eine Geile Ausganspflanze ich hatte ja schon ein Bild gesehen. Jetzt kann ich auch sagen wie du immer sagst bring die mit zum kommenden AK!
verzeih mir bitte aber dieser Palmatum gefällt mir gar nicht. Für mich sollte ein Fäscherahorn einen eleganten Stamm besitzen.
Dieser hier ist mir zu klobig, past mehr zu einer Buche/Eiche .
Ist aber wie immer im Leben Geschmackssache.
@ Henrik u. Roland: Für die Gestaltung gibt´s, wie immer, mehrere Möglichkeiten, ich hab mich da noch nicht festgelegt (hab den Baum ja auch erst seit gestern). Am Wochenende bin ich beim Werner Busch zum Workshop, da werd ich den Baum mal mit hinnehmen.
@ Olli: Brauchst Dich für Deine Meinung nicht zu entschuldigen, Du wirst sicher nicht der Einzige sein, dem der Baum nicht gefällt . So ist das halt mit dem Geschmack.
Die Assoziation mit der Eiche ist überigens gar nicht verkehrt, in die Richtung wird´s mit dem Baum wohl gehen (freie Besenform).
Hm... das könnte der große Bruder meines Exemplares sein...
Auch ich habe gedacht, so einen Brummer möchte ich auch haben und hab ihn ersteigert und war gespannt auf das, was da verschickt werden sollte.
Nun, ich finde, dass der hier gezeigte bessere Anlagen hat wie meiner und ich werde den jetzt erst mal richtig durchtreiben lassen um zu sehen, ob er gesund ist (die ersten neuen Triebe zeigen sich schon...) und dann, bei Gelegenheit (jetzt isch scho zu dunkel) Bild/er nachreichen.
Auf jeden Fall - was ich eigentlich sagen wollte - Glückwunsch, Michael!
Dein Ahorn gefällt mir, Michael :D
Es ist nicht immer alles schlecht was von Ebäh kommt.
Ich habe bis jetzt mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht.
Wird der Stamm hohl werden? Die Schnittstelle in der Mitte wächst nicht mehr zu oder? Im Moment sieht es für mich so aus, als ob da das Wasser drin stehen bleibt oder täuscht das?
Viele Grüße
der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Also ich könnte mir auch aus diesem Ahorn etwas Elegantes vorstellen.
Warum soll das nicht gehen?
Es muß ja nicht, aber unmöglich wäre es m.E. überhaupt nicht.
Was meint ihr?
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hallo Michael
Nicht schlecht
Wenn möglich würde ich alle Aste neu machen(vorhandene sind mir zu
klobig) nur den starken Ast links von Bild 304 bzw.rechts von Bild 308
belassen der Stamm hätte eine gute Bewegung.
mfg
Bodo.P.