Ullastre von Mallorca

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Angel sollte man vielleicht nicht unbedingt mit vier (oder mehr) kurz hintereinander gesendeten Emails "auf den Wecker gehen" ........ :roll:

Weißt du, Angel Mota lebt nicht von seinen Ullastre-Oliven, sondern er besitzt die größten Furnier- und Möbelwerke auf Mallorca. - Also schick ihm besser nicht eine Email nach der anderen. :wink:
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

lindwurm hat geschrieben:ich hatte da letztens 4 emails oder so hingeschrieben weil ich interesse an einem baum hatte,hab nicht mal ne antwort bekommen :? :?
wo steht hier bitte drin das ich in kurzem abstand hintereinander die mails geschickt habe?

da lagen wochen zwischen.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

lindwurm hat geschrieben:ich hatte da letztens 4 emails oder so hingeschrieben weil ich interesse an einem baum hatte,hab nicht mal ne antwort bekommen :? :?
Letztens kann man bestimmt auch auf mehrere Monate aufteilen ................ :roll: :wink:

Hast du nun schon eine Antwort bekommen?
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

ne kein spur von ner antwort...hatte mich halt etwas gewundert weil auf der homepage ja so ein richtiger verkaufsbereich drauf ist wo man "bestellen" kann.....das dann da keine antwort kommt fand ich seltsam.
HerbertR
Beitrag von HerbertR »

Hallo Wolfgang, hast Du eine Ahnung warum ich die Bilder Deiner Olive nicht sehen kann ?
Kann es sein daß die Bilder (weil schon 2004 reingestellt) von den Administratoren wegen begrenztem Speicherplatz rausgenommen haben ?
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen weil Du in einem aktuellen Beitrag per Link darauf hingewiesen hast.
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Hallo Herbert,

die Bilder hatte Wolfgang mal von seiner eigenen Seite her verlinkt und dort wohl herausgenommen oder die Adressen geändert.
73 Anja
flix

Beitrag von flix »

Hallo Woflgang ich habe im Forum gesucht ob du irgendwo erwähnt hast das du die Technik, die Blätter bis auf die der Triebspitzen im Frühjahr zu entfernen, selbst auch schon angewendet hast. Vielleicht hast du damit ja schon einbischen erfahrung mit gemacht. In diesem Thread hier hattest du ja mal deine Olive aus Mallorca gezeigt...leider funtionieren die Links nichtmehr. Vielleicht stellst du sie ja zum bewundern nochmal rein?

Vielen Dank

Felix
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Felix,
die Bilder waren auf den Server eines anderem Forums und wurden leider gelöscht. :?
Du findest jedoch auch auf meiner Homepätsch viele Bilder aus Mallorca bzw. von Oliven ..... (unter "Aktuelles / Workshops")

Zum Schnitt: ich schneide zu lange gewordene Triebe einfach ab, wo´s erforderlich ist. Oliven treiben zum Glück wie Unkraut. :wink:
flix

Beitrag von flix »

ich meinte die "Technik" im Frühjahr die kompletten Blätter zu entfernen und nur ein Blattpaar am Ende jeden Zweiges stehen zu lassen.

Auf deiner Homepage bin ich natürlich sowieso Dauerkunde ;)
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Angel Mota praktiziert das so. - Hab ich noch nicht probiert .....
hendrik

Beitrag von hendrik »

seh leider kein Bild, Sorry
Antworten