Und nun noch mal mein kleiner Enger Kiyohime nach dem Umtopfen.
( Erwin, die kleine Wölkchenschale, die wir gemeinsam ausgesucht hatten, paßte leider nicht.)
bis zum nächten Mal
Manni
(Heute ist nicht alle Tage. Wir sehen uns wieder, keine Frage!)
meine Lärche mal etwas näher betrachtet: 25 Jahre alt, sagt Hermann Pieper und ca. 75 cm groß.Offenbar ständig gepflegt und bearbeitet; eine Wahnsinnsverzweigung. Für einen Literaten doch sicher zu schade oder?
Erwin
Dateianhänge
mal von oben: DIE Verzweigung mag ich gar nicht reduzieren
DSCN1339-1.JPG (64.98 KiB) 2688 mal betrachtet
Durch die Schatten vom Blitz doppelt so dicht; leider etwas unübersichtlich
Hallo Erwin, war nach dem Telefonat gestern einfach nur gespannt auf die Fotos von Enger und vor allem auf Deine Lärche - nun bin ich geplättet.
Ich war noch nie in Enger, werde (muß) aber in meinem Urlaub in 2 Wochen unbedingt mal hin, auch wenn mein Balkon schon voll ist, aber Raum ist immer irgendwo.
Es war mir dieses Jahr leider nicht gegönnt, nach Enger zu fahren. Meine Frau hatte Dienst und auch sonst war einiges zu erledigen.
Schön, daß ihr ein so tollen Tag hattet. Enger ist auf jeden Falld einen Besuch wert.
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Ich habe Erwins Lärche live gesehen...dachte Alexander wollte mich verar....als er sagte, :"Die hat Erwin sich geholt",,,...und tatsächlich....ein absoluter schöner Baum...und bin überzeugt, das Erwin was draus macht...
Es war wirklich ein super Tag und sehr lohnenswert...ich habe mich mal ein einen Lärchenwald getraut...hatten dort 5 Stück für 25 Euronen...noch sehr junge..zwar nicht der Hammer, könnte aber was schönes draus werden...dazu habe ich mir eine schöne Waldschale geholt...da kommen die 5 rein und versuche dann dazu eine kleine Landschaft zu kreieren....
Ist mein erstes Mal einer Waldpflanzung, muss mir noch Inspiration holen :-)
letztes Wochenende fand in Enger ein Lärchenworkshop statt.
Uns Teilnehmern standen wunderbare Rohpflanzen (ähnlich Erwins Prachtstück) in großer Auswahl zur Verfügung.
Ich habe mich diese Mal für eine größere Pflanze entschieden und vorsichtig begonnen etwas Form „reinzubringen“. Ich denke für die nächsten Jahre gibt es viel zu tun, aber die Pflanze bietet auch ein gutes Potential.