mfg Roland
Zeigt mir eure Walnüsse
- Tropenfreak
Zeigt mir eure Walnüsse
Warum sieht man nie ältere Walnussbäume? (als Bonsai für die Blitzmerker, damit dann keine Antworten kommen wie in Omas Garten und so
) Naja aufgrund der Blattgräße habe ich mit den selben Problemen wie bei Kastanien zu kämpfen zudem ist die Walnuss nicht sehr schnittverträglich und von der Feinverzweigung brauchen wir erst gar nicht anzufangen. Trotzdem würde mich interessieren ob es ihn gibt den WALNUSSSOLITÄR. Also das ist ein Aufruf an alle Walnussbesitzer - Zeigt mir eure Walnüsse.
mfg Roland
mfg Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
- Tropenfreak
Hallo Jimmydjd hat geschrieben:.....und wo ist denn deiner zu sehen???
Es wäre nicht das schlechteste mit gutem Beispiel voran zu gehen und mit einem " bitte " geht es leichter.
Soviel Zeit sollte schon sein.
Gruß Jimmy
Ok BITTE ZEIGT MIR EURE WALNÜSSE
Nimmst du immer alles so ernst ? Der Titel war doch absichtlich etwas provokativ gewählt. Ich wollte sicherlich keinen verärgern
Meiner steht noch im Feld. Ist ein 3 jähriger Sämling und macht noch nicht viel her. Da hab ich vorerst Augenmerk aufs Wurzelwerk gelegt und erstmal die Pfalwurzel wegrationalisiert. Kann gerne ein Bild einstellen - dauert aber ein wenig da ich den im Garten meiner Eltern stehen hab und erst am WE hinfahre.
mfg Roland
edit:
Hab doch ein Bild aufgetrieben, ist leider nicht das Beste, da es von einer Gesamtaufname ausgeschnitten wurde, aber es ist ja der Wille der Zählt und am WE stell ich dann ein besseres ein.
Stammansatz ca. 2 cm
Höhe ca. 25 cm
- Dateianhänge
-
- P3100384.jpg (64.78 KiB) 5357 mal betrachtet
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
Hab' auch so ähnliche im Garten rumstehen, die da an Ort und Stelle gekeimt sind ... und den da --->
Vor 3 Jahren im eigenen Garten ausgegraben, war ca. 4 m hoch.
Macht Riesen-Zuwachs, neue Triebe sind nach 1 Jahr mehr als daumendick; ob da mal was anständiges draus wird, schaumermal.
Aber Jimmy, den bringe ich am Samstag nicht mit.
Vor 3 Jahren im eigenen Garten ausgegraben, war ca. 4 m hoch.
Macht Riesen-Zuwachs, neue Triebe sind nach 1 Jahr mehr als daumendick; ob da mal was anständiges draus wird, schaumermal.
Aber Jimmy, den bringe ich am Samstag nicht mit.
- Dateianhänge
-
- 07 Walnuss k.jpg (68.42 KiB) 5128 mal betrachtet
- Tropenfreak
Hey es gibt sie ja wirklich :D
Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen.
@ Mr. Schulz
Muss mich konkreter ausdrücken. Ältere Triebe vertragen Rückschnitte ganz gut. Einjährige Triebe sind sehr weich und problematisch beim Rückschnitt, da man sie immer etwas quetscht. Sie trocknen nach einem Rückschnitt auch stark zurück daher mache ich das jetzt nicht mehr. Das war jetzt etwas ausführlicher was ich meinte.
@ Volker
Wusste gar nicht dass Walnüsse Knie ausbilden
Danke nochmals für euer Engagement
mfg Roland
Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen.
@ Mr. Schulz
Muss mich konkreter ausdrücken. Ältere Triebe vertragen Rückschnitte ganz gut. Einjährige Triebe sind sehr weich und problematisch beim Rückschnitt, da man sie immer etwas quetscht. Sie trocknen nach einem Rückschnitt auch stark zurück daher mache ich das jetzt nicht mehr. Das war jetzt etwas ausführlicher was ich meinte.
@ Volker
Wusste gar nicht dass Walnüsse Knie ausbilden
Danke nochmals für euer Engagement
mfg Roland
Mfg Roland
Mfg Roland
Der sieht veredelt aus?sonicbody hat geschrieben: p.s. ist der veredelt oder sieht das nur so aus?
Ja wo dennbloss?
Ist er aber nicht.
Zunaechst erstmal: Deiner ist auch nicht uebel, Harald!Monika, wie groß ist der denn? Und hast Du den ganz normal (draußen) überwintert? (Wenn ich mich recht erinnere, hat Gary mal geschrieben, dass die Wurzeln ziemlich frostempfindlich sind.)
Hast du ihn schon aus dem Feld geholt?
Ab Schale Oberkannte misst er jetzt nackig wie er ist 50 cm.
Ich schaetze mich gluecklich eine Art helles Kalthaus zu besitzen, was im tiefsten Winter nicht wesentlich kuehler als Minus 4 Grad wird.