Meine Bäumchen sind angeblich auch angekommen. Angeblich deshalb, da ich erst am 24.03 meine Bäumchen "live" sehen kann.
Aber nach den Bilder und dem kleinen Video wo meine Eltern mir geschickt haben bin ich auch voller freude.
wenn du dir meine Galerie ansiehst und es dir gefällt, kannst du gerne
meine Variante der Galerie nutzen. Das gilt auch für die anderen
Teilnehmer, ist ja klar.
mein Paket ist auch vollständig angekommen. Und bei mir waren sogar zwei Haribo-Beutelchen dabei!!! Ob ich besonders lieb war???
Ich bin ein bisschen beruhigt durch die Bilder der anderen. Mein Ahorn sieht tatsächlich sehr "besenstielartig" aus. Allerdings sind das hier wohl die meisten, so dass wir doch alle eine ähnliche Ausgangssituation haben. Die Lärche sieht wirklich so, wie von einem "Vorredner" schon geschrieben, am meisten wie ein Bonsai aus. Die gefällt mir bereits in diesem Zustand...
ich wollte nur melden, daß ich meine Bäumchen gestern bei meinem Vater abgeholt habe. Der Cotoneaster ist schon "verbuddelt", da er nicht in die Schweiz darf. Der Rest is jetzt hier. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Umtopfen. Hier sind die Pflanzen schon ziemlich weit. Mein Acer ginnala hat sein Blätter schon fast völlig entfaltet...
Liebe Grüße, Heike
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
ph1l hat geschrieben:Wie soll man das Wort Schale hier verstehen ? Wolltest du etwa direkt in eine Bonsai Schale topfen ?
Jepp, da ich der Meinung war, dass diese auf Grund ihrer 6 Jahre schon rein dürfte. Nun hat sich's aber erledigt, da mir die Schale runterfiel. Alle Bäume befinden sich zurzeit in einem Teichpflanzkorb.
Heute bin ich auch endlich mal dazu gekommen Bilder zu machen.
An der Qualität meiner Fotokünste wird ab jetzt auch hart gearbeitet, schon krass wie wenig von den Bäumchen im Endeffekt rüberkommt, aber als grober Überblick dient es allemal.
Also hier dann mal mein Paket
ich wollte euch mal was fragen, und euer Meinung dazu hören:
Die Bonsaischule Enger hat sich ja mit dem Paket, das sie uns zur Verfügung gestellt haben, wirklich übertroffen (finde ich zumindest. Die Bäumchen sind gesund, sehen schön aus, und sind damit gutes Anfängermaterial, wie ich finde. Außerdem ist der Preis natürlich unschlagbar gewesen).
Jetzt hatte ich mir überlegt, ob wir nicht gemeinsam (bzw. einer von uns, im Namen aller) eine kleine Dankes-Email an Enger schreiben könnten. Denn so ein Engagement ist sicher nicht selbstverständlich.
Na, ich habe wie üblich den Erhalt per mail bestätigt. Da ich als Anfänger das Material nicht einschätzen kann, habe ich mich nicht weiter lobend geäußert.
Persönlich hätte ich keine Erde und keinen Dünger bestellt, sondern noch irgend ein Bäumchen. Aber keine Angst, es wird nichts weg geschmissen .