Unmögliche Bonsai.......
Unmögliche Bonsai.......
Hallo liebe Leute,
nach der Diskussion über Wolfgangs Kiwi, kam mir die Idee, dass man hier vielleicht mal Pflanzen präsentieren könnte von denen man im allgemeinen meint, dass sie zur Bonsaigestaltung nicht wirklich taugen, oder welche die man wirklich selten sieht und auf die der /die Besitzer vielleicht besonders stolz sind, auch wenn sie dem allgemeinen Schönheitsideal nicht entsprechen...
Damit meine ich nicht nur "fertige" Bäume sondern auch Sachen die der/die Einzelne in Arbeit hat und welche Erfahrungen man/Frau dabei gemacht hat.
Dieser Thread soll nicht in große Diskussionen ausarten oder wieder zu Konflikten führen, sondern einfach ein bisschen Spaß am vermeindlich unmöglichen erzeugen........
@Moderatoren: Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt, wenn nicht, dann SORRY!!
Ciao
Norman
nach der Diskussion über Wolfgangs Kiwi, kam mir die Idee, dass man hier vielleicht mal Pflanzen präsentieren könnte von denen man im allgemeinen meint, dass sie zur Bonsaigestaltung nicht wirklich taugen, oder welche die man wirklich selten sieht und auf die der /die Besitzer vielleicht besonders stolz sind, auch wenn sie dem allgemeinen Schönheitsideal nicht entsprechen...
Damit meine ich nicht nur "fertige" Bäume sondern auch Sachen die der/die Einzelne in Arbeit hat und welche Erfahrungen man/Frau dabei gemacht hat.
Dieser Thread soll nicht in große Diskussionen ausarten oder wieder zu Konflikten führen, sondern einfach ein bisschen Spaß am vermeindlich unmöglichen erzeugen........
@Moderatoren: Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt, wenn nicht, dann SORRY!!
Ciao
Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.
japanisches Sprichwort
japanisches Sprichwort
- Tropenfreak
Ok dann lege ich mal mit meiner Roten Mangrove vor.
Wurde als Literat gestaltet
Man beachte bitte die Größe in Relation zum T-Rex.
mfg Roland
Wurde als Literat gestaltet
Man beachte bitte die Größe in Relation zum T-Rex.
mfg Roland
- Dateianhänge
-
- rote mangrove.jpg (35.82 KiB) 1836 mal betrachtet
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
- Kränzle S.
- Mentor
Das war mein Stichwort - Kartoffelbaum- werde zu gegebener Zeit erläutern was ich damit meine. (Mit Bild versteht sich)flu hat geschrieben:Warum heißt denn der "Enzianbaum"?
Für Solanum wäre der deutsche Name "Kartoffelbaum" doch deutlich angebrachter.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
Hallo
Hätte ich hier mit meinem Petersilienbäumchen Chancen?
(Hab noch keine aktuellen Bilder, ist noch im Winterquartier.)
Hätte ich hier mit meinem Petersilienbäumchen Chancen?
(Hab noch keine aktuellen Bilder, ist noch im Winterquartier.)
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- der1
- Moderator a. D.
Tropenfreak hat geschrieben:...Das war mein Stichwort - Kartoffelbaum-...
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Auf jeden Fall ist er mal was anderes, und es steckt Liebe drin.Kränzle S. hat geschrieben:Die Eröffnung dieses Threads finde ich super![]()
Ich weiß nicht genau aber ich denke er ist schon recht selden als Bonsai,
mein Enzianbaum (Solanum Rantonetti).
Ich finde man hängt einfach mehr an solchen Sachen, als an den "normalen" Bäumen.
Kartoffel oder Enzian??? Who cares??
Wenn´s schön macht......
Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.
japanisches Sprichwort
japanisches Sprichwort
- Tropenfreak
erwischt, so in etwa in diese Richtung geht es, aber nicht ganz.der1 hat geschrieben:Tropenfreak hat geschrieben:...Das war mein Stichwort - Kartoffelbaum-...http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=3901
Mfg Roland
Mfg Roland
- Tropenfreak
aleXander hat geschrieben:So einen hab ich auch... :D
Allerdings etwas kleiner: 6 cm hoch.
Schale nicht beachten
ooooh sieht etwas schlaff aus der Kleine. Hast den grade frisch getopft? Macht aber nix - was ein echter Hollunder is steckt das weg. Hab auch 2.
Mfg Roland
Mfg Roland