Fichte will gestaltet werden
Fichte will gestaltet werden
Habe mir diese Fichte zugelegt, denke Sie hat Potenzial.
Wie könnte die Gestaltung aussehen, wie denkt Ihr darüber.
Der Baum ist ca. 80cm hoch.
Wie könnte die Gestaltung aussehen, wie denkt Ihr darüber.
Der Baum ist ca. 80cm hoch.
- Dateianhänge
-
- 4a2f_1.jpg (31.44 KiB) 8238 mal betrachtet
Hallo hendrik
Vermutlich bin ich als Anfänger jetzt voll daneben.
Aber: Ansichten sind verschieden.
Wäre das eine Möglichkeit.....oder lachen mich jetzt alle aus?
Gruss Herbi
Gruss Herbi
- Dateianhänge
-
- 4a2f_2.jpg (40.1 KiB) 8188 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Herbi am 19.03.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Tropenfreak
Hallo hendrik
Ich würde im Moment die Äste ähnlich drahten wie es Wolfgang bei seinen Lärchen macht, dann wirkt sie schon bedeutend älter und das wärs dann erstmal gewesen. Über den Jin würde ich erst evtl. nächstes Jahr nachdenken.
Sieht doch schon recht passabel aus die Fichte
mfg Roland
Ich würde im Moment die Äste ähnlich drahten wie es Wolfgang bei seinen Lärchen macht, dann wirkt sie schon bedeutend älter und das wärs dann erstmal gewesen. Über den Jin würde ich erst evtl. nächstes Jahr nachdenken.
Sieht doch schon recht passabel aus die Fichte
mfg Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
- Tropenfreak
Ausgelacht wird hier doch nicht - höchstens etwas bekriteltHerbi hat geschrieben:Hallo hendrik
Gruss Herbi
Ich finde deine Idee gar nicht so schlecht, jedoch bin ich der Meinung, dass man aus dem Ausgangsmaterial mehr herausholen kann. Für deine Idee wäre mir diese Fichte zu schade. Sollte alles andere nichts werden kann ich deinen Vorschlag immer noch als letzten Ausweg nutzen.
mfg Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
Hallo Roland
Jetzt bin ich froh. Denn ich wollte meinen Beitrag schon rauslöschen. Ich wollte nur mit meiner (Anfängeridee) einen Vorschlag für eine total verwilderte, verwetterte Fichte machen die eine Geschichte erzählen könnte. Aber du hast recht. In meiner Sammlung würde ich vermutlich auch eine feinere Art wählen.
Ich habe gerne die grobe Art.....
Gruss
Herbi the Bonsai Beginner
Jetzt bin ich froh. Denn ich wollte meinen Beitrag schon rauslöschen. Ich wollte nur mit meiner (Anfängeridee) einen Vorschlag für eine total verwilderte, verwetterte Fichte machen die eine Geschichte erzählen könnte. Aber du hast recht. In meiner Sammlung würde ich vermutlich auch eine feinere Art wählen.
Gruss
Herbi the Bonsai Beginner
- Tropenfreak
Ich doch auch - das ist auch der Grund warum ich keinen einzigen gekauften "Norm-Baum" besitze. Die sind mir zu langweilig.Herbi hat geschrieben:Hallo Roland
Ich habe lieber 100 Bäume die nicht sehr gut sind aber auf die ich stolz bin, weil sie von mir sind als einen Top Ausstellungsbaum der keine persönliche Note von mir beinhaltet. Ich arbeite übrigens am liebsten an Yamadoris, die eben in kein Raster passen und jeder eine Geschichte erzählen kann. Das macht einen Baum doch erst interessant. Daher finde ich viele Walters Kreationen auch so faszinierend.
Bin übrigens wie du auch noch recht grün hinter den Ohren.
mfg Roland
Mfg Roland
Mfg Roland
Herbi ausgelacht wird wirklich keiner so wie es Roland schon sagte, finde deine Idee gar nicht so schlecht, ist mir aber etwas zu radikal, kann man immer noch in betracht ziehen
.
Den einen Ast ganz abzuschneiden ist etwas zu einfach, die Fichte sollte schon mit beiben Ästen aufgebaut und gestaltet werden, auch wenn der rechte sehr gerade und steif wirkt.
Mal gucken wie die anderen denken.
Den einen Ast ganz abzuschneiden ist etwas zu einfach, die Fichte sollte schon mit beiben Ästen aufgebaut und gestaltet werden, auch wenn der rechte sehr gerade und steif wirkt.
Mal gucken wie die anderen denken.
Ja, genau das wäre auch meine Idee gewesen (hatte den Baum auch in Ibäh auf Beobachten gestellt
)
Vielleicht noch den rechten Spitzenjin zwar stark einkürzen/unregelmäßiger gestalten, aber ein bisschen durch die kleinere Krone nach oben ragen lassen; und mit dem Laubwerk rechts ein wenig den zu geraden Nebenstamm kaschieren (dasselbe könnte man mit dem - leider dünneren - Hauptstamm machen, wenn er sich nicht mehr biegen lässt).
Vielleicht noch den rechten Spitzenjin zwar stark einkürzen/unregelmäßiger gestalten, aber ein bisschen durch die kleinere Krone nach oben ragen lassen; und mit dem Laubwerk rechts ein wenig den zu geraden Nebenstamm kaschieren (dasselbe könnte man mit dem - leider dünneren - Hauptstamm machen, wenn er sich nicht mehr biegen lässt).
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
- M_e_r_l_i_n