Othmar Auer hat in der Nähe von Brixen / Südtirol auf knapp 5000m2 sein neues eigenes "Bonsai-Reich" mit Wohnhaus u. Seminarhaus im japanischen Stil geschaffen.
Ab Juni / Juli 2007 ist der Garten geöffnet: Auer Othmar – Pustertalerstrasse 2/2 – 39040 Neustift /Vahrn
Interessierte können sich gegen Voranmeldung auch bereits vorher in der neuen Anlage umsehen. info@bonsai-auer.com
Geboten werden alle Dienstleistungen rund um Bonsai (Überarbeitung – Pflege); Bonsaischule / Workshops; Anlage von Japan-Gärten; Rohpflanzen; Yamadoris; vorgestaltete Bäume; Bonsai-Solitäre; Bonsaischalen; Zubehör, wie Substrate, Werkzeuge usw.
Alles in allem ein Garten, der auf alle Fälle einen Besuch wert ist - Seht selbst ......
Edit: Beschreibung der Bilder
Dateianhänge
Ahorn mit wunderbarem Nebari
Auer_Garten10.jpg (69.81 KiB) 14958 mal betrachtet
hübscher Forsythien-Shohin
Auer_Garten09.jpg (67.75 KiB) 14963 mal betrachtet
Otti beim Gießen seiner Kleinsten .....
Auer_Garten08.jpg (51.81 KiB) 14970 mal betrachtet
frisch umgetopfte Bäume werden jetzt noch im Gewächshaus geschützt aufgestellt
Auer_Garten07.jpg (68.79 KiB) 14978 mal betrachtet
traumhaft schöner Arakawa-Ahorn
Auer_Garten06.jpg (66.7 KiB) 14994 mal betrachtet
alter, sehr reifer Lärchen-Yamadori
Auer_Garten05.jpg (67.29 KiB) 15002 mal betrachtet
Seminarhaus (die Gartenanlage wird erst in den kommenden Monaten fertig gestellt)
Auer_Garten04.jpg (61.7 KiB) 15010 mal betrachtet
Othmar´s Privatsammlung mit Wohn- und Seminarhaus dahinter
Auer_Garten03.jpg (66.84 KiB) 15005 mal betrachtet
wunderschöne Ahorn-Solitäre
Auer_Garten02.jpg (65.75 KiB) 15011 mal betrachtet
Bonsaigarten; den Abschluss Richtung Norden bildet ein 60m langes Foliengewächshaus
Auer_Garten01.jpg (67.35 KiB) 15009 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Wolfgang am 28.03.2007, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Zusammen,
wirklich klasse bilder danke wolfgang
wie du schon geschrieben hast denke ich auch das sich ein besuch bei diesem anblick auf alle fälle mal lohnt
mfg
thomas
toller garten tolle kulisse , ich will aber nicht wissen wie oft man die ganzen acer palmatum in den recht kleinen flachen schalen giessen muss im sommer :D
Wunderbare Anlage in dem der glückliche Besitzer auch noch wohnt, besser geht´s wohl nicht.
Man sollte vieleicht mal den Familienurlaub nach Östereich machen.
Ich hoffe nur das man als Famileinvater sich beim Othmar auch noch ein Bäumchen leisten kann.
vielen Dank für die tollen Bilder. Tolle Anlage. Super Bäume.
Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall im Sommer einen Besuch in Südtirol einplanen. Habe ich mir schon länger vorgenommen und gewünscht.
Anschl. geht es in die Weinberge und gut Essen.
Mal ehrlich: Hat Othmar das Bild von sich gesehen und freigegeben. Bisher kannte ich nur Bilder von Ihm wo er irgendwie aufgräumter aussah.