Reiners Bonsai Blog

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Reiner
BFF-Autor
Reiners Bonsai Blog

Beitrag von Reiner »

Hallo Freunde,
lange habe ich mit mir gerungen, ob so etwas Sinn machen würde. Nun habe ich mich aber entschieden und es ist Online:

Reiners Bonsai Blog

Ein Blog ist ein Onlinetagebuch. Es funktioniert so ähnlich wie ein Forum, aber es schreibt nur einer. Was aber möglich ist für alle Leser: Ihr könnt zu jedem einzelnen Beitrag Eure Kommentare abgeben.
Warum ein Blog? Ob nun in dem Forum oder auch im Fachwissen, von meinen Beiträgen habe ich immer nur einen kleinen Teil meiner Bilder gezeigt. In meinem Blog geht es vor allem um die Entwicklung von Rohpflanzen zu Bonsai und das über schon viele Jahre. Da zeige ich zu meinen Bäumen die ganze Geschichte.
Es ersetzt kein Forum und wird mich nicht daran hindern weiterhin in den Foren das zu schreiben, was ich immer schon geschrieben habe. Wer es bei neuen Beiträgen dann genauer sehen oder lesen will, kann in meinem Blog nachschauen. Wenn es dann im Winter wieder für mich (also persönliche Meinung) nur enorm nervende "Randthemen" zu lesen gibt,
arbeite ich mein Blog aus.
In wenigen Wochen wird dann ein weiteres Blog folgen

Reiners Bonsaifoto Blog

Dafür habe ich persönliche Gründe. Da habe ich mich über etwas geärgert, was nicht mehr erläutert werden muß.
Das wird ein Blog für alle, die sich mit Digitalfotografie und Bildbearbeitung beschäftigen wollen. Neben den Basics wie Freiluftstudio und Bildaufbau, wird es hier vor allem um Workshops gehen. Da zeige ich wie man aus einem Bonsaifoto einen "klassischen Meister" macht, oder ein Bild im Stil von Keith Haring. Viele andere Sachen werden dann folgen.
Auch da kann man dann Kommentare abgeben.
Diskussionen dazu können aber besser hier im Forum gehalten werden.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog
mohan
Administrator

Beitrag von mohan »

Bei dieser Gelegenheit sollte ich vielleicht als Info fuer alle erwaehnen, dass es voraussicjtlich in absehbarer Zukunft im BFF die Moeglichkeit geben wird das Benutzer ihr eigenen Blog aufmachen koennen und so (unabhaengig von Diskussionen) ein eigenes Bonsai-Tagebuch fuehren koennen.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Hi Reiner, Hi Mo,

habe mir deinen Blog gerade angeschaut. Ey, geil ey! :wink:
Klasse gemacht.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
mwiehn

Beitrag von mwiehn »

Hallo Reiner, dein Blog is wirklich toll. Deine Beschreibing vom faellen der Nachbarsfichten und wie du die Nachbarin mit Horrogeschichten soweit gebracht hast... fantastisch! javascript:emoticon(':lol:')
LachenNur muss ich jetzt meinen amerkinaischen Arbeutskollegen erklaeren was an dieser deutschen Bonsaiseite so lustig is und warum ich vor lauter lachen Traenen hab.
Uebrigens, Dein Garten ist spitze, und Dein Design fier die Regale und die kleine Unterstelllaube dahinter sind wirklich gut gelungen! Ich glaub ich werd diesne Sommer auch mal das Wrkzeug rausholen muessen. Vielen Dank fuer Deinen Blog.
Marc
chris.p
Beitrag von chris.p »

Mohan, das wäre super!
da würde ich mich manchmal wohler fühlen!
Chris
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

@Marc,
es freut mich, wenn es Dir gut gefällt. Dann finde ich wohl langsam wieder zu meinem Humor zurück :wink: .

@Mohan,
ich wollte so etwas nicht vorschlagen, weil ich befürchtete es wird Forumsschädigend eingestuft. Aber das ist die Zukunft. Knowledge of Bonsai hat es auch schon und da stellen sich die besten Gestalter persönlich vor. Wie der Chris das wohl auch sieht - einfach seine Bäume zeigen ohne das sie in Grund und Boden geredet werden. Dann werden wir hier eine ganze Menge mehr zu sehen bekommen, da bin ich absolut sicher.

Frohe Ostern Euch allen!

Reiner

Reiners Bonsai Blog
Barnie

Beitrag von Barnie »

Hallo Reiner,
ich finde Deinen Blog eine sehr gute Idee zudem auch noch sehr
gut gelungen.
Mir als wissensdurstiger fast "NurLeser" kommt sowas natürlich zudem
noch sehr entgegen, sich nicht durch überflüssige Endlosdiskussionen
durchwühlen zu müssen.

Dennoch sehe ich das auch nur als eine sinnvolle "Ergänzung" zum Forum,
und ich bin guter Hoffnung das uns damit doch einige erhalten bleiben die
sonst wohl bald das Weite gesucht hätten.
Gruss aus dem Süden Deutschlands
Barnie
flu
Beitrag von flu »

Barnie hat geschrieben: und ich bin guter Hoffnung das uns damit doch einige erhalten bleiben die sonst wohl bald das Weite gesucht hätten.
Barnie, diese Gefahr besteht nicht wirklich. Die meisten hier sind nicht nur Bonsaimaniacs sondern auch komplette BFF-Junkies. Es haben hier schon viele und in regelmäßigen Abständen gedroht das Forum zu verlassen und das - letztendlich getan hat es noch niemand. ;)
BildBildBild
M_e_r_l_i_n

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Reiner.....

Klasse gemacht......super Aufbau....sehr übersichtlich...

macht Spaß sich die Beiträge in Ruhe anzuschaun...

*respekt*

Viele Grüße

Uwe
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Toll gemacht, Reiner. (hab ich dir ja bereits in einer Mail geschrieben... :wink: )

Ich habe auch vor einigen Wochen einen Blog eröffnet :arrow:
http://www.knowledgeofbonsai.org/wolfga ... /index.php
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Wolfgang?
Solltet ihr Burschen jetzt nicht auf 2500m über NN herumlaufen, die Nase am Boden und traurig sein das der Reiner nicht dabei ist :cry: :wink: :D ?
Viel Erfolg!
Reiner

Reiners Bonsai Blog
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Hi Reiner.

Auch wenn ich nur Zeit habe den Blog zu überfliegen, er gefällt mir ausgesprochen gut. Mir fehlt aber die "Prothesenforsythie". (oder habe ich sie übersehen?
Das macht mir Lust, meine homepage auszubauen. Leider fehlt es im Moment ganz wahnsinnig an Zeit. Mein geliebtes Weib hat über Ostern Dienst und der Karl - Samstag wird auch für mich arbeitsreich.
Im Moment fliegen bei uns tagtäglich die Aufträge ins Haus und kein Arbeitstag endet vor 18:00 (jaja, manche mögen darüber schmunzeln, aber körperlich ist nicht viel mehr drin, den heutigen Tag habe ich halb verschlafen).

Vielleicht wird's ja noch was, solange wird die Adresse nicht bekannt gegeben. (außerdem wäre nun gar nichts zum zeigen da, wie langweilig.... :wink: )

Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Feiertage, wir sehen uns....

Grüße von's Dorf innen Pott!

Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

holgerb hat geschrieben:HMir fehlt aber die "Prothesenforsythie". (oder habe ich sie übersehen?
Holger,
kommt noch. Wird die längste Forsythienstory der Welt :wink: .
Reiner

Reiners Bonsai Blog
holgerb
BFF-Autor
Beitrag von holgerb »

Reiner hat geschrieben:
holgerb hat geschrieben:HMir fehlt aber die "Prothesenforsythie". (oder habe ich sie übersehen?
Holger,
kommt noch. Wird die längste Forsythienstory der Welt :wink: .
Reiner
Und die Beste! 8)
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
flu
Beitrag von flu »

mohan hat geschrieben:Bei dieser Gelegenheit sollte ich vielleicht als Info fuer alle erwaehnen, dass es voraussicjtlich in absehbarer Zukunft im BFF die Moeglichkeit geben wird das Benutzer ihr eigenen Blog aufmachen koennen und so (unabhaengig von Diskussionen) ein eigenes Bonsai-Tagebuch fuehren koennen.
Hallo Mohan,
etwas in der Richtung gibt es doch jetzt schon im BFF. In seinem Profil hat man ja die Möglichkeit seine Bäume vorzustellen. Im Grunde ist das doch nichts anderes als ein Blog. Man kann texten und Bilder einbinden, ähnlich wie ich es getan habe.
BildBildBild
Antworten