da dachte ich mir einfach mal, ich tu meinen Bäumchen was Gutes und bastel denen für kleines Geld ein Regal, damit sie endlich von der schnöden Bierzeltbank runterkommen, die ohnehin nur als "Zwischenlager" fungierte.
Also, auf zum Mödelhaus mit dem Elch. Da gibt es eine Regalserie namens "Gorm" aus massivem Nadelholz (was auch sonst
Für den Grundaufbau:
- 2 Pfosten, Höhe 59 cm (1,53 € / Paar)
- 4 Pfosten, Höhe 110 cm (2,05 € / Paar)
- 4 Regalbretter, 77 x 31 cm (2,56 / Stück)
- Stützkreuz (2,05 € / Stück)
Für eine seitliche Erweiterung:
- 1 Pfosten, Höhe 59 cm
- 2 Pfosten, Höhe 110 cm
- 4 Regalbretter, 77 x 31 cm
Ich habe mir zwar aus schlichter Faulheit dann doch einfach zwei Komplettregale gekrallt, aber egal.
Zuhause habe ich erstmal alle Teile einzeln mit "Tür- und Fensterlasur" im Farbton Palisander gestrichen. Man kann da natürlich auch was anderes nehmen, Hauptsache das Regal wird halbwegs wetterfest. Man sollte auch tatsächlich vor dem Zusammenbau alles einpinseln, da sich gerade bei den Berührungspunkten der einzelnen Elemente Wasser ansammelt.
Ich denke, den Zusammenbau umschreibt man am besten mit einem Bild des fertigen Regals.
Kostenpunkt liegt bei 17,92 € für das Grundelement und 13,06 € für die Erweiterung. Plus Farbe und Pinsel. Mit dem Rest meiner kleinen Farbdose kriege ich noch zwei Anbauelemente gestrichen. Und die werde ich wohl auch beizeiten noch holen.
Es gibt auch noch tiefere Regalbretter (51 cm), die würde ich allerdings nur für den oberen Teil verwenden.
Wie findet ihrs?
Liebe Grüße
¹
PS: Wer die Pfosten nach außen abstehen lässt, hats leichter mit der nachträglichen Erweiterung. Ansonsten muss man das Regal halt teilweise auseinanderschrauben.
PPS: Die Russen sind übrigens zuständig für die Einzelteile.