Jetzt ist mir Grizzlybärin zuvor gekommen. Gerade als ich schreiben wollte, da hier ja seit 2 Monaten nichts mehr los ist, wollte ich...usw.
Naja erst mal zur Geschichte. Hatte schon mit 15 16 Jahren, Bonsais. Habe die im Fernsehen gekauft, und war glücklich als die dann bei mir waren. ( Welche Sorte das war , hab ich vergessen waren aber Bäume, ha ha)
Leider sind die nach kurzer Zeit gestorben. Sahen optisch her eigentlich ganz ok aus. Sind aber dann leider Gottes verstorben.
Dann wollte ich neue kaufen, aber da der Sponsor der Bäume meine Mama, war und sie nicht nochmal Geld ausgeben wollte, damit die Bäumchen sterben, hats gedauert bis ich einen Neuen kaufen konnte. Das war dann auch ein Spontankauf im Blumenladen.
Da gab es 2 Bonsais( soweit ich weis und das Schildche nicht falsch beschriftet wurde, Ficuse). Ich hab mir dann einen ausgesucht mit geschwungenem Stamm in S Form , war sehr hübsch das Kerlchen. Leider hat mir die Verkäufer aber gesagt, nein nimm den nicht der verliert viele Blätter gerade?!?!?!. Sie hat dann kurz am Stamm gerüttel und der Baum war um 30 Blatt ärmer. Oh schreck. Dann gekam ich den anderen Bonsai.
Gekauft zuhause angekommen, hat ihn mir meiner mama abgenommen und ins Wohnzimmer gestellt.-.- Ich hab nicht viel von dem gesehen. Irgendwann so ein Jahr später, hab ich mein Zimmerchen umgestellt und wollte Pflanzen. Direkt meinen Bonsai geschnappt. Nun er war leicht nackt. Der Stamm, der mir beim kauf auch net gefallen hatte, gefiel mir immer noch nicht, naja. Pflanze ist Pflanze.
So nachdem iich den im Zimmer hatte, wollte ich noch pa Bonsais haben. im INternet bestellt. 2 Jungpflanzen 1 7 Jährige Junischnee. Die Jungpflanzen , WOW verlaust und mit Würmern in der Erde und TOTAL nackt, haben mich dann dazu gebracht im Internet zu suchen ob man was mit dem Ficus anstellen kann.
NAja und hier bin ich.
Leider habe ich auch Festgestellt, das mein armer Ficus, einer von der Sorte ist die gefolter wurde. Einfach mal in der Mitte durch geschnitten, Draht wunden an einem Ast. abgeschnippelte Äste sehen net so toll aus. NAja naja....
Hier ist der Gute ( ca. 55cm hoch und 50 Breit und nackt:D also fast)
Auf dem 4ten Bild ist sehr gut zu sehen wie der Baum geköpft wurde.
Meint ihr mit dem kann man was machen?
OH NEIN WIE GROSS.... das ist wohl nicht ewünscht:|