Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
würde Euch gerne meine kleine Hainbuche vorstellen gekauft hab ich sie im letzten Frühjahr. :D
Und nun treibt sie so wunderbar das ich sie Euch zeigen will.
Sie ist 20cm hoch und hat finde ich ein Super Nebari(davon mach ich noch bessere Aufnahmen).
Hab sie in diesem Jahr erstmal in ne Terrakottaschale getopft hab leider keine schöne Bonsaischale für sie gefunden.
Ach ja Bild 1 und 2 sind aus dem letzten Jahr!
Na wie gefällt sie Euch? :D
Gruß Markus.
PS:Schalenvorschläge sind gerne Willkommen!
Dateianhänge
CIMG0252.jpg (64.85 KiB) 3195 mal betrachtet
CIMG0253.jpg (69.2 KiB) 3195 mal betrachtet
CIMG0247.jpg (66.5 KiB) 3195 mal betrachtet
CIMG0254.jpg (54.56 KiB) 3195 mal betrachtet
Bonsai-Bilder 004.jpg (58.79 KiB) 3195 mal betrachtet
Bonsai-Bilder 003.jpg (63.72 KiB) 3195 mal betrachtet
find ich Toll da sie Euch gefällt! :D
Aber was meint ihr was ich nächstes Jahr als Schale nehmen sollte ich hätte mir was unglasiertes vorgestellt nur weiss ich nicht rund,oval oder viereckig?
....denke etwas ovales oder rundes, unterstreicht mehr ihre "weiblichkeit"
und "sanftheit".
eckige schalen sind meiner meinung doch mehr für alte knorrige nadelbäume.
kann ich mir nicht wirklich vorstellen - ist mir persönlich optisch zu schwer. Da gehört etwas flacheres, vielleicht hellglasiertes hin. Aber rund ist schon mal ganz ok.
Zuletzt geändert von Markus_Z am 12.04.2007, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt ähnliche viel günstiger ich würde auch etwas flaches, hell glasiertes rundes nehmen. Ich glaube am besten würde eine Schale passen die in ihrer Höhe der Stammdicke entspräche, ist aber vielleicht Geschmackssache. Schönes Bäumchen