Das Wahnsinnshammerteil

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Glaubst du wirklich, dass DAS irgend jemand verraten wird ....... :?: *floet*

Gehst du vielleicht Pilze sammeln?
Verrätst du deine besten Plätze? :wink:
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

visten hat geschrieben:Ehm ja woher kommt das Teil den wirklich, ....
Von einem Berg?
Mensch, ich kön...ach was solls.

Was mich interessieren würde. Alle schreiben "wow" und "Hammerteil" und Superlativ....nur weil das Teil groß ist? Oder dick? Man kann doch anhand der Bilder recht wenig sagen, oder?
Martin S
Zuletzt geändert von Martin_S am 04.12.2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Ralf 979

Beitrag von Ralf 979 »

Hööö da biste platt *obm* Klasse Teil !!!!!!!!!!

Gruß Ralf 979 *banana*
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
BonsaiFreak

Beitrag von BonsaiFreak »

mir gefällt dieser Baum eigentlich überhaupt nicht.. was keine Kritik sein soll. Ich mag nur solche extremen Bäume nicht. Aber mal sehen wie er sich entwickelt.
Viele Grüße,
Fabian
ChSchulz

Beitrag von ChSchulz »

Martin_S hat geschrieben: Was mich interessieren würde. Alle schreibe "wow" und "Hammerteil" und Superlativ....nur weil das Teil groß ich? Oder dick? Man kann doch anhand der Bilder recht wenig sagen, oder?
Hallo allerseits,
Der Stamm ist sehr stark gewunden und lässt eine lange Reise vermuten, die er gebraucht hat, um so auszusehen. Ich find an den Bildern kann man schon gutes Material erkennen. Wenn es aber um "Weltklasse-Material" geht, dann sollten wir Walters Worten vertrauen.
MFG Christian
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

ChSchulz hat geschrieben: Wenn es aber um "Weltklasse-Material" geht, dann sollten wir Walters Worten vertrauen.

pfft....

was genau ist denn weltklasse und wer definiert das ?
bogeyman

Beitrag von bogeyman »

Ich finde es mit sicherheit spektakulär. Es ist mit sicherheit
auch absolut außergewöhlich. Es ist auch bizar.

Ob es schön ist liegt im Auge des Betrachters.
Soll ein Jeder darüber entscheiden.
der1
Moderator a. D.
Beitrag von der1 »

bogeyman hat geschrieben:...Ob es schön ist liegt im Auge des Betrachters.
Soll ein Jeder darüber entscheiden.
Einerseits dies, andererseits ist es meiner Meinung nach noch einen kleinen Tick zu früh über diesen Baum zu urteilen, vor allem, so wie er auf den Bildern zu sehen ist.

Ich bin mal sehr gespannt, wie er "in Schale" aussieht. Vorher verlass ich mich lieber auf Walters Aussage, da er einer der wenigen ist, die den Baum "in echt" gesehen haben.

Ob er mir dann gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Liebe Grüße

¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Walter Pall
Botschafter
Beitrag von Walter Pall »

Wer bestimmt was Weltklasse ist? Das bestimmen Leute, die das eben sehen. Wer das fragt, gehört nicht dazu.

Nun, z..B. Italiener, die bereits jetzt, von den Fotos her richtig dickes Geld dafür bieten.
Zuletzt geändert von Walter Pall am 15.04.2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.

mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Walter Pall hat geschrieben:Wer bestimmt was Welklasse ist? Das bestimmen Leute, die das eben sehen. Wer das fragt, gehört nicht dazu.
Manche Menschen sehen das Potential bzw. die Weltklasse eines Baumes halt leider nicht. :?
Nicht ganz so erfahrene Bonsaianern müssen das halt noch lernen .....
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

geiler baum..glaub bis ein stamm so bizzar aussieht...da können wir vom alter her wohl nicht mithalten..würd den auf jeden fall auch in Kategorie Weltklasse verstauen.. eben extrem schöner stammverlauf ...
an einer Ausstellung hab ich das zumindest so ,,bei einem aufrecht normalen baum so wie z.B in meinem profil sag ich schön bleib so eine minute stehen dann geh ich weiter ,,,aber wen ich so ein grosses hammerteil sehe , muss ich den mindestens 5 minuten beim ersten rundgang und mindestens noch mal 5 minuten beim 2 rundgang ansehen... ich denke so haben das auch viele andere die an Ausstellungen gehen.
einfach nur geiler Baum...
Kreuter

Beitrag von Kreuter »

!
Zuletzt geändert von Kreuter am 18.08.2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
flu
Re: Das Wahnsinnshammerteil

Beitrag von flu »

Kurze Zwischenfrage:
Ist der Uli auch hier im BFF aktiv?
BildBildBild
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

Walter Pall hat geschrieben:Wer bestimmt was Weltklasse ist? Das bestimmen Leute, die das eben sehen. Wer das fragt, gehört nicht dazu.

Nun, z..B. Italiener, die bereits jetzt, von den Fotos her richtig dickes Geld dafür bieten.

ok nehmen wir mal an es wäre kein geld im spiel, was würde weltklasse dann bedeuten ?

bonsai liebhaber haben geld - wollen den "ultimativen baum" - etwas das selten ist ,das nicht jeder hat / haben kann - bieten viel geld für den baum/rohmaterial- der baum ist somit für diese leute attraktiv

was wäre denn wenn jeder so ein teil für 15,99€ im baumarkt holen könnte ? du kannst drauf wetten , das die "leute, die das eben sehen" diesen baum dann ganz schnell hässlich finden werden....wo ist da der witz?

es ist ein sehr schöner baum !
nur den so darzustellen:
"Weltklasse ! die italiener bieten viel geld dafür !"
find ich erbärmlich oberflächlich...wird diesem lebewesen irgendwie nicht gerecht.
bonsaiautumn

Beitrag von bonsaiautumn »

also meine Meinung ist ,Weltklasse Rohmaterial ist einfach etwas spezielles ,das in seiner Form einzigartig ist..das ist so ein teil..
das stimmt wen so was massenhaft rum wäre ,dann müsste ich mir überlegen ob ich das hobby wechsle und vielleicht eisenbahn freak werde..da es aber ein von der natur geschaffenes kunstwerk ist...soll auch nicht jeder das in massen besitzen..

..und ausserdem viel geld..ich wohne hier in der Schweiz habe 50 minuten zu fahren und ich bin im hochgebirge...wenn ich so was suche dann hohl ich mir das aus den bergen und nicht im baumarkt..
*up*
Antworten