nein, dieser Thread ist nicht offtopic.... nein
Mineralwasser ?
Jetzt muss ich als Preuss mal nachhaken: WANN wird die Weisswurst versenkt? Darf man das auch nachmittags?robert6017 hat geschrieben:Also bei uns in Bayern giesen wir in der Regel mit Weißbier. Und Sonntags wird noch ne Weißwurst im Akadama versenkt
Gruss
Andreas
Haltet die Welt an! Ich will aussteigen.
Andreas
Haltet die Welt an! Ich will aussteigen.
- BatzeMicha
Die Bayern versteh ich ja noch, Weisswurst gibts, soweit ich weiss bis 12:00.
Bei uns in der Pfalz nimmt zum giessen Wein, je nach Farbgeschmack. Weiß, Rot oder Weißherbst. Da kommt nicht mal Weihwasser mit

Die Bayern versteh ich ja noch, Weisswurst gibts, soweit ich weiss bis 12:00.
Bei uns in der Pfalz nimmt zum giessen Wein, je nach Farbgeschmack. Weiß, Rot oder Weißherbst. Da kommt nicht mal Weihwasser mit
Gruß Jürgen 
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
HAHA
Kaum hab ich den Beitrag heute hier reingesetzt und das mit Cola usw. gelesen, bekamen wir Besuch. Ein Freund meines Vaters, der zwar keine Bonsai hat, abbbber eine Pflanze besitzt, die er mit Kaffee, Cola und Saft giest. Erst dachte ich , hä das is doch Zufall erst hier im Forum dann mein Besuch.
Nur hat er es echt so gemacht, und ihr hier nicht.
PS: Was aus immer daa aus der Pflanze wird. Sie lebt
PS2: Der Kolege hat es ernst gemeint, und net gescherzt:D
Kaum hab ich den Beitrag heute hier reingesetzt und das mit Cola usw. gelesen, bekamen wir Besuch. Ein Freund meines Vaters, der zwar keine Bonsai hat, abbbber eine Pflanze besitzt, die er mit Kaffee, Cola und Saft giest. Erst dachte ich , hä das is doch Zufall erst hier im Forum dann mein Besuch.
Nur hat er es echt so gemacht, und ihr hier nicht.
PS: Was aus immer daa aus der Pflanze wird. Sie lebt
PS2: Der Kolege hat es ernst gemeint, und net gescherzt:D
Adieu

- der1
- Moderator a. D.
also Kaffee könnte ich ja noch irgendwie verstehen. Kaffeesatz kann man ja auch als organischen Phosphatdünger nehmen (korrigiert mich, wenn nötig).
Wie aber an Limonaden und Säften gut für die Pflanzen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Was "Kalkflecken" angeht: Selbst bei unserem Leitungswasser (4°dH, also sehr weich) entstehen die. Das hat andere Gründe als nur die Härte des Wassers.
Liebe Grüße
¹
also Kaffee könnte ich ja noch irgendwie verstehen. Kaffeesatz kann man ja auch als organischen Phosphatdünger nehmen (korrigiert mich, wenn nötig).
Wie aber an Limonaden und Säften gut für die Pflanzen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Was "Kalkflecken" angeht: Selbst bei unserem Leitungswasser (4°dH, also sehr weich) entstehen die. Das hat andere Gründe als nur die Härte des Wassers.
Liebe Grüße
¹
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Hallo,
wir im Schwarzwald stecken Schwarzwälder-Kirschtorten in die Bonsaischale,
damit die bucklige Verwandschaft auch ihre Freude an Bonsai hat.
Zudem hängen wird Röllchen eines Schwarzwälder-Schinkens an die Ästchen,
damit Ratten an die Bonsai kommen und die Rinde abnagen. Dadurch ensteht
traumhaftes Totholz ! ! !
Bon appétit
Jean-Luc
wir im Schwarzwald stecken Schwarzwälder-Kirschtorten in die Bonsaischale,
damit die bucklige Verwandschaft auch ihre Freude an Bonsai hat.
Zudem hängen wird Röllchen eines Schwarzwälder-Schinkens an die Ästchen,
damit Ratten an die Bonsai kommen und die Rinde abnagen. Dadurch ensteht
traumhaftes Totholz ! ! !
Bon appétit
Jean-Luc
auch wenn ich glaube, dass niemand mehr ernstaft zuhört:
Mineralwasser is zuuu hart.
Extrembeispiel Orchideen:
Giesse ne Orchidee mit dünnen Wurzeln mal mit Sprudel.
Nach spätestens nem viertel Jahr haste n Kalkpanzer auf dem Substrat und die Orchideen verrecken!
So was kann man nur mit kalkliebenden Pflanzen machen.
Mineralwasser is zuuu hart.
Extrembeispiel Orchideen:
Giesse ne Orchidee mit dünnen Wurzeln mal mit Sprudel.
Nach spätestens nem viertel Jahr haste n Kalkpanzer auf dem Substrat und die Orchideen verrecken!
So was kann man nur mit kalkliebenden Pflanzen machen.
Gib mal bei Google Kalkliebende Pflanzen ein, dann kriegste jede menge. z.B. hier:andy2k5 hat geschrieben:Welche pflanzen lieben den Kalk![]()
![]()
http://www.gartendatenbank.de/kategorien/kalk/index.htm
Eva