Hallo,
möchte nur mal kurz die Zerreiche hier vorstellen.
Sie wurde in diesem Frühjahr in die Handmade-Schale von Petra K. gepflanzt.
In Zukunft müssen/sollen aber noch einige Äste aus der Krone entfernt werden, oder?
Was sagt hier zum Bäumchen.
Höhe ca. 50 cm.
Grüße Olli
Was sagt man zu dieser Eiche?
Was sagt man zu dieser Eiche?
- Dateianhänge
-
- zerreiche04.07 001.jpg (34.5 KiB) 2918 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
- Martin Sch.
Aus dem Baum kann mal was werden, als Bonsai. Da ich aber neben Linde, Eichen Absolut toll finde, würde ich eher versuchen in mehr in einer Eichentypischen Form zu gestalten und nicht mit diesen nach unten gebogenen Ästen.
Da wirkt er schon wieder wie eine Kiefer !
Wir solten uns nicht so sehr von den "Japanischen Stilarten" leiden lassen.
Meine Meinung !
Da wirkt er schon wieder wie eine Kiefer !
Wir solten uns nicht so sehr von den "Japanischen Stilarten" leiden lassen.
Meine Meinung !
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
Hallo,
auf den ersten Blick sieht der Baum einer Kiefer schon sehr ähnlich.
Wer aus einheimischen Gehölzen Bonsais gestaltet, sollte sich in der Natur umsehen, um zu sehen, welche Wuchsform die Natur dieser Pflanze normaler Weise gibt.
Dann wird auch nicht aus einem Laubbaum eine Kiefer!
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Tschüüss!
PS.: Walter Pall nennt das - glaube ich - "Naturalismus".
auf den ersten Blick sieht der Baum einer Kiefer schon sehr ähnlich.
Wer aus einheimischen Gehölzen Bonsais gestaltet, sollte sich in der Natur umsehen, um zu sehen, welche Wuchsform die Natur dieser Pflanze normaler Weise gibt.
Dann wird auch nicht aus einem Laubbaum eine Kiefer!
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Tschüüss!
PS.: Walter Pall nennt das - glaube ich - "Naturalismus".
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Diese Eiche hat sehr viel Potential...allerdings schließe ich mich der meinung der anderen definitiv an, dass der Stil zur Eiche nicht passt. Ich weiss das es dazu verleitet, aber ist nicht wie schon gesagt wurde "naturalistisch"
Wie ist denn der Nebari an dem Baum ? hast Du da auch ein Foto von ?
Ein schöner Nebari würde dem Baum natürlich echte Klasse geben. Wenn der nicht gut oder gar nicht ausgebildet ist würde ich da auch besonders drann Arbeiten...finde ich unheimlich wichtig bei Laubbäumen, besonders bei Deinem, der einen schönen dicken Stamm und eine sehr schöne ausgeprägte Rinde hat.
Wie ist denn der Nebari an dem Baum ? hast Du da auch ein Foto von ?
Ein schöner Nebari würde dem Baum natürlich echte Klasse geben. Wenn der nicht gut oder gar nicht ausgebildet ist würde ich da auch besonders drann Arbeiten...finde ich unheimlich wichtig bei Laubbäumen, besonders bei Deinem, der einen schönen dicken Stamm und eine sehr schöne ausgeprägte Rinde hat.
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
Hallo,
danke rst mal für eure Kritik/Lob!
Das Nebari wird in den nächsten 3-5 Jahren sehr gut sein. Wurzeln sind zur genüge am Stammansatz verteilt, sind im Moment für die Stammdicke vieleicht noch zu dünn.
Zur Kronengestaltung möchte ich noch sagen das eigendlich nur das unter Drittel der Äste stärker nach unten gebogen wurde(ist auch an Eichen in der Natur zu beobachten,bei alten Bäumen).
Es ist eine Erstgestaltung!
Die Krone muß (nach meiner Meinung) noch deutlich an "Masse" zulegen.
Auch die Verzweigung ist noch stark zu verbessern.
Grüße Olli
danke rst mal für eure Kritik/Lob!
Das Nebari wird in den nächsten 3-5 Jahren sehr gut sein. Wurzeln sind zur genüge am Stammansatz verteilt, sind im Moment für die Stammdicke vieleicht noch zu dünn.
Zur Kronengestaltung möchte ich noch sagen das eigendlich nur das unter Drittel der Äste stärker nach unten gebogen wurde(ist auch an Eichen in der Natur zu beobachten,bei alten Bäumen).
Es ist eine Erstgestaltung!
Die Krone muß (nach meiner Meinung) noch deutlich an "Masse" zulegen.
Auch die Verzweigung ist noch stark zu verbessern.
Grüße Olli
Mosel-Riesling !