na da muss ich doch gleich mein kürzlich erworbenes Buch vorstellen...
Farbatlas Gehölzkrankheiten,
von Butin / Nienhaus / Böhmer
zeigt klar und deutlich Krankheiten an Bäumen / Ziergehölzen, verschiedene Symptome in verschiedenen Stufen, kann leicht durch
die farbigen Darstellungen zur Bestimmung der Krankheit hergenommen
werden. Unter der Rubrik Bekämpfung steht einiges wie dann die
Krankheit behandelt werden kann.
Sehr zu empfehlen - wurde auch in der letzten Bonsai Art vorgestellt!
ASIN 3800138743
Hallo Wolfgang,
ich war gerade auf deiner Bücherseite, wow kann ich da
nur sagen ,
gibt es da noch Bücher die du nicht hast?
Ich habe in meiner kleinen Bonsai-Bibliothek doch nur die paar wichtigsten Bonsaibücher, ....................................................... die ich in den vergangenen 20 Jahren ( ja heuer ist´s soweit, dass ich mich 20 Jahre mit dem schönsten Hobby der Welt beschäftige! :D ) zusammen getragen habe ............
Das finde ich ja eine schöne Zusatzfunktion. Eine schöne Idee.
A Propos: Hat jemand das folgende Buch? Ist das lohnenswert?
MfG,
Seb
Grüße,
Sebastian
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
@Sebastian
hab mir diese buch heute aus der bibliothek besorgt.
beim ersten durchblättern merkt man aber schnell, daß
das buch eher von wissenschaftlichem interesse (Forstbotanik/biologie) ist.
allerdings hab ich grad was über verschiedene arten von schlafenden knospen gelesen; das betrifft uns doch auch irgendwie
also kaufen würde ich es nicht, aber ausleihen kann net schaden! :D
star86 hat geschrieben:Ab sofort kann durch Eingeben einer ASIN oder ISBN unterhalb des Posting-Textfeldes eine Abbildung eines Buches mit einem direkten Amazonlink angezeigt werden. Damit kann man hier gepostete Buch-Tipps direkt bei Amazon ansehen und bestellen. Das Bild zeigt das Suchergebnis auf Platz Eins beim Stichwort „Bonsai“ in der deutschen Amazon-Suche.
Schönen Abend an Alle,
ich kann aus längerer Erfahrung nur empfehlen, bei Amazon.de zu bestellen. Ich kaufe fast alle meine Bücher (nicht nur über Bonsais) auf diese Art, und es hat noch nie Probleme gegeben (prompte Lieferung, korrekte Abrechnung).
Viele Grüße
Wolfgang
Ich kann Wolfgang nur beipflichten! -
Die Bestellung bei amazon.de ist unkompliziert, die Lieferung erfolgt innerhalb 1 bis 2 Tagen und die Zustellung ist KOSTENLOS
Wolfgang hat geschrieben:Ich kann Wolfgang nur beipflichten! -
Die Bestellung bei amazon.de ist unkompliziert, die Lieferung erfolgt innerhalb 1 bis 2 Tagen und die Zustellung ist KOSTENLOS
Andesin hat geschrieben:also kaufen würde ich es nicht, aber ausleihen kann net schaden! :D
Hallö,
danke für die Antwort!
Das habe ich mir fast gedacht, dass es vielleicht zu sehr ins Wissenschaftliche geht.
Ich suche im Grunde nur ein Buch, dass die natürliche Astbildung vor allem zeigt. Als Vorlage sozusagen...
MfG,
Seb
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Man kann die Bäume, dank Wegbeschreibung, auch selber besuchen. Leider sind sie oft nicht im Ganzen abgebildet.
Grüße,
Sebastian
„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
super Funktion.
Wolfgang (und die, die diese Bücher auch besitzen )ich hab mir mal deine Bibliothek auf deiner Page angeschaut und wollte dich fragen, ob du diese Bücher gut kaufenswert findest:
-Forest, Rock Planting & Ezo Spruce Bonsai
-Four Seasons of Bonsai
vielen Dank
Serge
Zuletzt geändert von serge am 13.06.2004, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.