Hallo wer kannn mir ein Hausmitttelchen sagen was gegen Wolläuse hilft
mei Chinesischer Teebaum ist voll damit,möchte aber nicht das er eingeht da er schon sehr alt der grosse
Bitte sat mir ein Hausmittelchen
LG
Marc
Wenn einer meiner Bäume befallen ist und der läge mir sehr am Herzen, dann würde ich nicht nach Hausmittelchen fragen. Dann käme nur ein systemisches Mittel gegen Wollläuse in Frage und das bekommt man in jeder guten Gärtnerei.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.
marbonsai hat geschrieben:Hallo wer kannn mir ein Hausmitttelchen sagen was gegen Wolläuse hilft
mei Chinesischer Teebaum ist voll damit,möchte aber nicht das er eingeht da er schon sehr alt der grosse
Bitte sat mir ein Hausmittelchen
LG
Marc
Tach Marc,
Hausmittel wirken heute leider nicht mehr so wie früher.
Jedes im Handel erhältliche Spritzmittel gegen z.B. Läuse hilft. Ich verwende "Bulldock" von Bayer.
Das ist der Nachfolger für das aus dem Handel genommene "Unden"!
Unbedingt aber etwas Spülmittel der Lösung zusetzen. Das löst den weißen Pelz, der die Laus umhüllt an. Ohne dieses dringt das Gift nicht bis zur Laus und die Spritzung war vergebens.
Tüsss
Lothar
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Reiner hat geschrieben:Wenn einer meiner Bäume befallen ist und der läge mir sehr am Herzen, dann würde ich nicht nach Hausmittelchen fragen. Dann käme nur ein systemisches Mittel gegen Wollläuse in Frage und das bekommt man in jeder guten Gärtnerei.
Reiner
das ist auch meine meinung! hausmittel sind schön und gut, aber zuerst x-mal ausprobieren welches wirkt, nein, dazu sind mir meine bäume einfach zu schade.