Beistellpflanze ODER Bonsai ???
- Wolfgang
- Ehren-Autor
jetzt hab ich noch einen Wein-Bonsai für dich gefunden. :D
Aus der Sammlung von Marty Schmalenberg aus New Jersey.
jetzt hab ich noch einen Wein-Bonsai für dich gefunden. :D
Aus der Sammlung von Marty Schmalenberg aus New Jersey.
- Dateianhänge
-
- Wein-von-Marty-Schmalenberg.jpg (69.27 KiB) 1908 mal betrachtet
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Walter Pall
- Botschafter
- Ehren-Autor
das Foto hast - glaube ich - DU einmal gepostet ...... -
Hast du es auf einer Ausstellung in Amerika fotografiert?
das Foto hast - glaube ich - DU einmal gepostet ...... -
Hast du es auf einer Ausstellung in Amerika fotografiert?
Grüße! Wolfgang
- Walter Pall
- Botschafter
Die auf den Bildern sind sicher durchgekommen
Zwischen 30 und 50 Jahren alt und zwar alle Geboren im Jeweiligen Jänner (Auspflanzdatum Nachgeschlagen)

Die auf den Bildern sind sicher durchgekommen
Zwischen 30 und 50 Jahren alt und zwar alle Geboren im Jeweiligen Jänner (Auspflanzdatum Nachgeschlagen)
- Dateianhänge
-
- Ich mit meinen Yamadoris
- wein5.jpg (9.37 KiB) 1835 mal betrachtet
-
- wein4.jpg (12.6 KiB) 1835 mal betrachtet
-
- 30 Jahre alt Grüner Veltliner
- wein2.jpg (10.09 KiB) 1835 mal betrachtet
Hallo,
interessante Bilder!!!!
Habe nämlich ein paar alte Rebstöcke in meinem Garten, die Anfang des Jahres einfach abgeschnitten wurden - sind zwischen 30 und 60 cm hoch -und eigentlich schon längst ausgegraben und entsorgt werden sollten. Mittlerweile haben sie wieder neu ausgetrieben. Was mache ich jetzt damit?
Hat jemand Erfahrung mit Reben?
Liebe Grüße
biggy
interessante Bilder!!!!
Habe nämlich ein paar alte Rebstöcke in meinem Garten, die Anfang des Jahres einfach abgeschnitten wurden - sind zwischen 30 und 60 cm hoch -und eigentlich schon längst ausgegraben und entsorgt werden sollten. Mittlerweile haben sie wieder neu ausgetrieben. Was mache ich jetzt damit?
Liebe Grüße
biggy
einf Foto wäre noch hilfreichbiggy hat geschrieben:Hallo,
interessante Bilder!!!!
Liebe Grüße
biggy
Rebstock
Servus
biggy
Als gelernter Wein- und Obstbauer kann ich dir natürlich sagen wie du an den Stock herangehst:
1. Im Frühjhr mal Um stechen und die Pfahlwurzel unter dem erstewn Verteilerpunkt abhacken(Ich poste mal ein Bild) danach wieder ins Feld setzen undn wachsen lassen
2. im darauffolgenden Frühjahr um den Stock herumstechen und in einen Topf setzen..
Das warsv
Ältere Weinstöcke brauchen meistens etwas länger.
PS: Sollte er oben im Frühjahr noch nicht antreiben ..hat er meistens schon 5 mal mehr Wurzeln als Vorher! also nicht so schnell aufgeben!
biggy
Als gelernter Wein- und Obstbauer kann ich dir natürlich sagen wie du an den Stock herangehst:
1. Im Frühjhr mal Um stechen und die Pfahlwurzel unter dem erstewn Verteilerpunkt abhacken(Ich poste mal ein Bild) danach wieder ins Feld setzen undn wachsen lassen
2. im darauffolgenden Frühjahr um den Stock herumstechen und in einen Topf setzen..
Das warsv
Ältere Weinstöcke brauchen meistens etwas länger.
PS: Sollte er oben im Frühjahr noch nicht antreiben ..hat er meistens schon 5 mal mehr Wurzeln als Vorher! also nicht so schnell aufgeben!
Hallo Clemens,
ich danke Dir für Deine Tipps und werde mal mein Glück versuchen!
Es hat zum Glück keine Eile, dass die Reben dort wegkommen, wo sie seit ca. 16 Jahren gewachsen sind. Bin gespannt was daraus wird. Es handelt sich im Übrigen um Trollinger und Lemberger.
Nochmals herzlichen Dank!!!!
Gruß
Biggy
ich danke Dir für Deine Tipps und werde mal mein Glück versuchen!
Nochmals herzlichen Dank!!!!
Gruß
Biggy
Hallo,
ich habe nur einen Weinstock am Haus. Den kann ich mies behandeln wie ich will, der wächst schon über den Giebel (8-9 Meter hoch) und am anderen Ende wieder herunter. Der zwingt mich jedes Jahr, ca. 30 Liter Wein zu produzieren, was recht viel Arbeit ist. Weinstöcke sind de facto Unkraut. Meiner steht im Bauschutt und gedeiht leider viel zu prächtig.
Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich nie mehr einen Weinstock pflanzen.
Grüße
Wolfgang
(bei einem Weinstock ein Wieselburger hinzustellen...??)
ich habe nur einen Weinstock am Haus. Den kann ich mies behandeln wie ich will, der wächst schon über den Giebel (8-9 Meter hoch) und am anderen Ende wieder herunter. Der zwingt mich jedes Jahr, ca. 30 Liter Wein zu produzieren, was recht viel Arbeit ist. Weinstöcke sind de facto Unkraut. Meiner steht im Bauschutt und gedeiht leider viel zu prächtig.
Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich nie mehr einen Weinstock pflanzen.
Grüße
Wolfgang
(bei einem Weinstock ein Wieselburger hinzustellen...??)