Weinstock....
- M_e_r_l_i_n
Weinstock....
mir ist heute auch ein Weinstock in Garten gehüpft....
habe ihn auch gleich eine Schale verpasst....
Was meint ihr......da kann ich ja mächtig Wein ernten...*schmunzel*...
Gruß aus den regnerischen Hamburg
Uwe
habe ihn auch gleich eine Schale verpasst....
Was meint ihr......da kann ich ja mächtig Wein ernten...*schmunzel*...
Gruß aus den regnerischen Hamburg
Uwe
- Dateianhänge
-
- Wein5.jpg (66.46 KiB) 2972 mal betrachtet
-
- Wein4.jpg (67.61 KiB) 2972 mal betrachtet
-
- Wein3.jpg (50.3 KiB) 2972 mal betrachtet
-
- Wein2.jpg (64.38 KiB) 2972 mal betrachtet
-
- Wein1.jpg (59.18 KiB) 2972 mal betrachtet
- Martin_S
Ahhhh! Herrlich!
Ich kenne auch solche alten Stöcke...Teuer!...Aber toll anzuschauen. Die Borke hat einfach ein erstklassige Ausstrahlung bei den Teilen.
Der Tag wird kommen, da habe ich auch mal einen. Wie sage ich immer: Ich mach' Bonsai, ich kann warten
M
Ich kenne auch solche alten Stöcke...Teuer!...Aber toll anzuschauen. Die Borke hat einfach ein erstklassige Ausstrahlung bei den Teilen.
Der Tag wird kommen, da habe ich auch mal einen. Wie sage ich immer: Ich mach' Bonsai, ich kann warten
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
- M_e_r_l_i_n
Hallo Olli,
Gruß Erik
Meine Cousine ist noch mit einen Winzer verheiratet in Kreuznach..Kommendes Frühjahr sag ich der versuch macht klug es gibt sicherlich Weinberge die aufgelöst werden da der Ertrag nicht stimmt.Erik, das mit dem einfach ausgraben kannste im Regelfall knicken!
Im Weinberg die Stöcke haben Meterlange Pfalwurzeln und der Winzer sieht es auch nicht so gerne wenn man ihm den Weinberg umpflügt
Gruß Erik
Bäume sind die Bemühungen der Erde mit dem Himmel zu sprechen
-
motschekueppchen
hi erik,
ich glaube es wird wohl richtig sein, daß so ein rebstock nach dem ausgraben nicht so überlebt. natürlich kannste es versuchen. aber besser ist doch nimm einen setzling und zieh ihn dir nach deinen wünschen. dann haste auch was davon, dauert zwar biste so ein knorzen hast, wirste wohl ein halber opa dann sein
aber kannst ihn wachsen lassen wie du es dir vorstellst.
das besorgen ist auch kein problem, kenne ja noch ein paar gute winzer mit rebschule.
außerdem hauen die winzer ihre rebstöcke nach dem herbst raus, ist mir nicht bekannt das sie es im frühjahr machen. kannst nur glück haben in so nem verwucherten nicht mehr bewirtschafteten weinberg
lg cousinchen
ich glaube es wird wohl richtig sein, daß so ein rebstock nach dem ausgraben nicht so überlebt. natürlich kannste es versuchen. aber besser ist doch nimm einen setzling und zieh ihn dir nach deinen wünschen. dann haste auch was davon, dauert zwar biste so ein knorzen hast, wirste wohl ein halber opa dann sein
das besorgen ist auch kein problem, kenne ja noch ein paar gute winzer mit rebschule.
außerdem hauen die winzer ihre rebstöcke nach dem herbst raus, ist mir nicht bekannt das sie es im frühjahr machen. kannst nur glück haben in so nem verwucherten nicht mehr bewirtschafteten weinberg
lg cousinchen
Ja sicher! Und der Wein lässt Dich wohl völlig kalt, hä?Efunke hat geschrieben:Hallo Uwe
Klasse teilIch fahre auch öfters in die Weinregionen und wollte immer Weinstöcke ausgraben. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.
Danke fürs zeigen.
Gruß Erik
Nichts geht über einen versackten Abend bei einem guten Schluck Wein!
Und damit nicht gleich wieder die große Grundsatzdiskussion startet:
Liebe Kinder! Übermäßiger Alkoholkonsum ist gefährlich Und das meine ich ernst. Komasaufen ist nichts tolles!
Überigens, nettes Teil, daß den Weg in Deinen Garten gefunden hat, Uwe...
Keine Ahnung, ob man die Blätter kleiner kriegt, aber ich denke schon...
So sonnig und warm wie möglich stellen, sonst werden die Trauben nix!
Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -