Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Wochenlang habe ich auf ein Lebenszeichen meiner Buche gewartet. Die Äste und Zweige waren zwar unter der Rinde grün jedoch war kein Anzeichen eines Austriebes da. Irgendwie habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben....
Am Pfingswochenende jedoch traute ich fast meinen Augen nicht! Da war doch auf einmal ein bißchen grün an einer Knospe zu erkennen! Und täglich werden es mehr und mehr Knospen die zu spriessen beginnen. Nachdem sich nun schon ein paar Blätter an der Yamadori-Buche entfaltet haben möchte ich Euch ein paar aktuelle Fotos nicht vorenthalten. Ihr Bonsaianer wisst ja: GETEILTE FREUDE IST DOPPELTE FREUDE!!!
Regnerische Grüsse aus Lunz am See
Gerlinde
Dateianhänge
new_bild buche5.jpg (56.66 KiB) 3351 mal betrachtet
new_buche4.jpg (63.03 KiB) 3351 mal betrachtet
new_buche3.jpg (54.65 KiB) 3351 mal betrachtet
new_buche1.jpg (48.41 KiB) 3351 mal betrachtet
new_buche2.jpg (45.43 KiB) 3351 mal betrachtet
In mir schlummert ein Genie, nur das Biest wird nicht wach!
Auf dem ersten Bild dieser
Seite hat der Baum etwas von einem Dinosaurier und ich könnte mir vorstellen auch in diese Richtung weiter zu arbeiten. Warum nicht mal spielen?
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Hallo Gerlinde,
ist ja super dass Dein Dino austreibt. Jetzt lass sie sich mal richtig gut ein-
leben. Und auf jeden Fall immer schön updaten.
Fürs erste Mal Gratulation!
Danke erstmals für die Gratulation! Madame Buche hat sich ja wirklich sehr lange Zeit gelassen - da freut es mich umso mehr, dass die Übersiedlung wie es scheint doch reibungslos über die Bühne gegangen ist. Die Buche hat wirklich etwas "tierisches" an sich und bei näherer Betrachtung sehr, sehr viel Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier!!!! :D
Der Statur nach würde sich der Triceratops wohl am Besten eignen, oder??
Die Beiden gleichen sich aber wirklich fast wie ein Ei dem anderen!
Da hab ich jetzt wohl einen kleinen Jurassic-Bonsai-Park zu Hause!!!
Viele Grüsse schickt Euch
Gerlinde
Dateianhänge
new_dino-buche.jpg (44.22 KiB) 3171 mal betrachtet
Freut mich sehr, dass mein Dickerchen gefällt!
Ja Migo, dass ist eine Rotbuche. Gesammelt in einer Höhe von 1.100m und von den hungrigen Hirschen in tadellose Form gebracht.
Liebe Grüsse
Gerlinde
Vielen Dank Heike - bei soviel Daumendrücken muss die Buche ja gedeihen!
Da dieser Baum sehr interessante Stammstrukturen aufweist möchte ich euch einige Details zeigen.
Liebe Grüsse und einen schönen Wochenendausklang wünscht euch
Gerlinde
Dateianhänge
new_buche5.jpg (49.47 KiB) 2673 mal betrachtet
new_buche4.jpg (55.65 KiB) 2673 mal betrachtet
new_buche3.jpg (55.98 KiB) 2673 mal betrachtet
new_buche2.jpg (65.16 KiB) 2673 mal betrachtet
new_buche1.jpg (67.82 KiB) 2673 mal betrachtet
Solche herrlichen Strukturen kann wirklich nur die Natur gestalten! Bestimmt stehst Du jeden Tag davor und freust Dich darüber, mir würde es so gehen!
Tolle Fotos, vielen Dank für's zeigen!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Bestimmt stehst Du jeden Tag davor...
...es sind unzählige Male am Tag wo ich meine Bäumchen betrachte! Aber ich denke mal, dass alle "Bonsai-Infizierten" genauso handeln wie ich. Man kann sich einfach nicht satt sehen.
Fazit: Wir Bonsaianer sind schon ein "verrücktes" Völkchen....