Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
vhobus hat geschrieben:Danke...
Werden nur die 2 erte äste nicht zu Symmetrich bleiben?
Finde ich nicht. Mir persönlich wäre dieser Ast etwas zu tief. Wäre es mein Baum würde ich ihn entfernen um den schönen Stammverlauf im unteren Bereich mehr zur Geltung zu bringen. Du kannst ihn ja auch lassen - sieht in beiden Fällen toll aus. War ja nur eine Idee.
@Martin: Das gleiche hatte ich mir auch gedacht. Daher würde ich den auch eher in Richtung Nadelbaum gestalten. Die Blätter sind jetzt schon sehr klein und werden sicher noch kleiner - daher werden sie sowieso eher wie die breiten Nadeln einer Eibe oder einer Nordmanntanne wirken.
Toller Baum, gefällt mir sehr gut.
lg nach Brasilien
Roland
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse
vhobus hat geschrieben:Danke...
Werden nur die 2 erte äste nicht zu Symmetrich bleiben?
Valdir,
Du hast nicht ganz unrecht, scheint aber eine reine Geschmackssache zu sein, wie Du an der Meinung von Roland erkennen kannst.
Beim zweiten Hinsehen ergeben sich für mich noch zwei weitere Optionen. Um der von Dir angesprochenen Symmetriebildung entgegenzuwirken, kannst Du meiner Meinung nach auch den unteren rechten, oder sogar die beiden unteren Äste auf der rechten Seite noch entfernen. Vielleicht probierst Du das mal mit Deinem Bild virtuell aus. Ich denke, daß wäre gestalterisch schon o.k.
Gegenteilige Meinungen...?