100 Jahre Bonsai Deutschland
Ja nun läuft der Countdown für dieses für Bonsai-Deutschland wichtige Event.
Ein zweiter Meilenstein ist nach dem Abschluss der Baumauswahl für die Ausstellung
mit dem Sonderheft bewältigt.
Unser Dank gilt allen, die daran mitgewirkt haben mit Beiträgen und Bildmaterial,
wie Harald Lehner, Wolfgang Zimmer, Manfred Meimberg, Horst Krekeler, Willhelm Elsner,
der Baumschule Enger , natürlich dem BCD, sowie allen Werbepartnern und Sponsoren.
Ich hatte Gelegenheit auf der Suche nach Unterkünften in Pillnitz in die Anmeldelisten
der diversen Hotels und Pensionen zu sehen.
Das laß sich wie das Who is Who der Bonsaiszene.
Beste Voraussetzungen für ein großes Bonsaifest!
Von unserer Seite ist dafür alles auf den Weg gebracht, von einer gut gefächerten
Baumauswahl aus ganz Deutschland , sowie Österreich, Tschechien und Polen
in einem tollen Ambiente über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bis hin
zum Galaabend, der sich von in dieser Form bekannter Männerrunden deutlich unterscheiden wird.
Wir freuen uns, in zwei Wochen Bonsai Deutschland in Pillnitz zu begrüßen!
Ein zweiter Meilenstein ist nach dem Abschluss der Baumauswahl für die Ausstellung
mit dem Sonderheft bewältigt.
Unser Dank gilt allen, die daran mitgewirkt haben mit Beiträgen und Bildmaterial,
wie Harald Lehner, Wolfgang Zimmer, Manfred Meimberg, Horst Krekeler, Willhelm Elsner,
der Baumschule Enger , natürlich dem BCD, sowie allen Werbepartnern und Sponsoren.
Ich hatte Gelegenheit auf der Suche nach Unterkünften in Pillnitz in die Anmeldelisten
der diversen Hotels und Pensionen zu sehen.
Das laß sich wie das Who is Who der Bonsaiszene.
Beste Voraussetzungen für ein großes Bonsaifest!
Von unserer Seite ist dafür alles auf den Weg gebracht, von einer gut gefächerten
Baumauswahl aus ganz Deutschland , sowie Österreich, Tschechien und Polen
in einem tollen Ambiente über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bis hin
zum Galaabend, der sich von in dieser Form bekannter Männerrunden deutlich unterscheiden wird.
Wir freuen uns, in zwei Wochen Bonsai Deutschland in Pillnitz zu begrüßen!
Tag schön,
hab grad erst von dieser Aktion gelesen und war sehr erfreut darüber. Denn in Pillnitz war ich schon mehrmals, aber ich wusste gar nicht, dass es auch eine Bonsai-Hochburg ist (die Kamelie kenne ich bereits).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es ratsam, Karten vorher zu kaufen oder bekommt man die auch an diese Tagen vor Ort?
Danke und lG Tine
hab grad erst von dieser Aktion gelesen und war sehr erfreut darüber. Denn in Pillnitz war ich schon mehrmals, aber ich wusste gar nicht, dass es auch eine Bonsai-Hochburg ist (die Kamelie kenne ich bereits).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es ratsam, Karten vorher zu kaufen oder bekommt man die auch an diese Tagen vor Ort?
Danke und lG Tine
-
Joerg
-
Joerg
Hey danke für die Blumen aber wir konnten natürlich nur zu Papier bringen, was die Geschichte hergab. Und die Geschichte unserer kleinen Freunde ist nun mal faszinierend und so manches Missverständnis innerhalb der Szene rührt natürlich auch daher, weil man die Wurzeln voneinander nicht kennt. So gesehen war es längst überfällig und wurde höchste Zeit für diese Veröffentlichung.
Der Dank gilt dabei unzähligen Leuten. Dieses Heft ist ein deutsch-deutsches. Da gab es kein Ost und West. Es fand unglaublich viele Unterstützer. Natürlich auch welche die sich bockbeinig gestellt haben aber da wurde immer sehr schnell klar wem es um die Sache ging und wer da irgendwelche Eitelkeiten zu pflegen hatte.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht auch wenn es ein Unmenge an Arbeit mit sich brachte.
Jetzt muss es nur noch unters Volk und gelesen werden, danke dass ihr uns dabei so unterstützt
Der Dank gilt dabei unzähligen Leuten. Dieses Heft ist ein deutsch-deutsches. Da gab es kein Ost und West. Es fand unglaublich viele Unterstützer. Natürlich auch welche die sich bockbeinig gestellt haben aber da wurde immer sehr schnell klar wem es um die Sache ging und wer da irgendwelche Eitelkeiten zu pflegen hatte.
Es hat auf jeden Fall Spass gemacht auch wenn es ein Unmenge an Arbeit mit sich brachte.
Jetzt muss es nur noch unters Volk und gelesen werden, danke dass ihr uns dabei so unterstützt
Danke Euch allen für so viel Lob!
Das geht der momentan gestressten Mitorganisator-Seele runter wie Öl.
Für kurzentschlossene hätte ich noch eine preiswerte Unterkunft für das gesamte Wochenende zu bieten!
In dem Haus sind noch einige nette allseits bekannte Bonsaianer untergebracht.
Bitte evtl. noch heute melden.
Das geht der momentan gestressten Mitorganisator-Seele runter wie Öl.
Für kurzentschlossene hätte ich noch eine preiswerte Unterkunft für das gesamte Wochenende zu bieten!
In dem Haus sind noch einige nette allseits bekannte Bonsaianer untergebracht.
Bitte evtl. noch heute melden.
-
Joerg
Hallo,
in wenigen Minuten verladen wir den LKW mit dem gesammten Equipment für Dresden und dann geht es los, die nächsten 4 tage werde ich wohl kaum noch schlafen und auch hioer nicht mehr reinschauen, hoffe aber Euch alle in Dresden zu sehen.
Beim nächsten mal gibts dann hoffentlich auch was zu sehen.
in wenigen Minuten verladen wir den LKW mit dem gesammten Equipment für Dresden und dann geht es los, die nächsten 4 tage werde ich wohl kaum noch schlafen und auch hioer nicht mehr reinschauen, hoffe aber Euch alle in Dresden zu sehen.
Beim nächsten mal gibts dann hoffentlich auch was zu sehen.
- Karl T.
- BFF-Autor
Na dann ladet mal schön auf, wir fahren morgen früh Richtung Dresden und sind am zeitigen Nachmittag dann da, wenn wir uns nicht verfahren.
Ich hoffe es wird nicht zu heiß wegen der Bäume. Der Rest unserer Truppe kommt am Freitag. Also bis dann, bin schon sehr gespannt auf die Ausstellung. 
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Wir freuen uns auf Euch!
Und langsam werde ich ruhiger, da auch die letzen Probleme gelöst sind.
Verfahren kann man sich eigentlich nicht.
Anfahrt auf A4 aus Richtung Chemnitz, A14/A4 aus Richtung Leipzig,
A13/A4 aus Richtung Berlin.
Am Dreieck Dresden-West auf A17 Richtung Prag.
Ausfahrt Pirna auf B172A Richtung Pirna.
Ausfahrt Dresden-Pillnitz (2. Ausfahrt nach Elbbrücke) Richtung Pillnitz.
Aussteller nicht gleich auf den Schlossparkplatz, sondern um den Park herum bis zur "Einkehr am Palmenhaus".
Wer kein aktuelles NAvi-Update hat, sollte beachten, dass die A17 Richtung Prag erst im letzten Jahr fertig wurde.
Also nicht durch die Stadt leiten lassen, das kann dauern.
Und langsam werde ich ruhiger, da auch die letzen Probleme gelöst sind.
Verfahren kann man sich eigentlich nicht.
Anfahrt auf A4 aus Richtung Chemnitz, A14/A4 aus Richtung Leipzig,
A13/A4 aus Richtung Berlin.
Am Dreieck Dresden-West auf A17 Richtung Prag.
Ausfahrt Pirna auf B172A Richtung Pirna.
Ausfahrt Dresden-Pillnitz (2. Ausfahrt nach Elbbrücke) Richtung Pillnitz.
Aussteller nicht gleich auf den Schlossparkplatz, sondern um den Park herum bis zur "Einkehr am Palmenhaus".
Wer kein aktuelles NAvi-Update hat, sollte beachten, dass die A17 Richtung Prag erst im letzten Jahr fertig wurde.
Also nicht durch die Stadt leiten lassen, das kann dauern.
Hallo,
besser wäre am Bahnhof DD Neustadt auszusteigen und da in die Straßenbahn Linie 6 (Richtung Niedersedlitz) bis Schillerplatz da Umsteigen in den Bus Linie 83 nach Pillnitz oder Taxi da die Anfahrt mit den Öffentlichen schon ne Stunde dauern kann.
http://www.dvb.de/netz/Bilder/Li2006-12-10.pdf
besser wäre am Bahnhof DD Neustadt auszusteigen und da in die Straßenbahn Linie 6 (Richtung Niedersedlitz) bis Schillerplatz da Umsteigen in den Bus Linie 83 nach Pillnitz oder Taxi da die Anfahrt mit den Öffentlichen schon ne Stunde dauern kann.
http://www.dvb.de/netz/Bilder/Li2006-12-10.pdf
Tschau René
ich war dabei!!!!
ich war dabei!!!!