Ich habe bei 2 meiner Ahörner seit lurzem komisch aussehende neu Triebe. Kann mir jemand sagen was das ist, woher das kommt und was ich dagegen machen kann?
Der Rest der Bäume sieht fanz normal aus, also gesund und munter, nur vereinzelte neue Triebe sehen so aus. Tierchen konnte ich keine an einem der Bäumchen finden...
Die sind leicht zu finden - die verstecken sich meist dort wo sie sich ein "Versteck" gebaut haben. Dort sind die Blätter dann sozusagen zusammengespinnt ... einfach mal suchen, die finden sich leicht
hmmm also raupen kann ich keine entdecken, und e ist ja an 2 bäumen, gerade hab ich gesehen bei meinem großen deshoyo fängt es auch ein bischen an.....
ich sehe das genauso wie Dagmar und sonicbody. Bei mir habe ich die Raupen anfangs auch nicht gefunden, aber vorsichtshalber gespritzt, weil ich anderes Ungeziefer vermutete. Direkt beim Spritzen seilten sich dann die kleinen grünen Raupen an einem Fädchen ab...
Hatte dieses Jahr bei meinen jungen Obstbäumen auch Probleme mit dein Teilen ... ich hatte erst nach 3-4 mal absammeln wirklich alle Raupen absammeln können Also Geduld und auf weiteren Fraßschaden vorbereiten.
ich hatte das auch an meinem ahorn aber bei mir wahren keine raupen
ich habe den austrieb der so komisch aussah abgeschnitten und der austrieb da nach wahr wieder normal
AK Krefeld jeden donnerstag is treffen von 18-21 uhr in den räumen von ralf beckers
Ich kann mich hier nur tuc anschliessen! Meine 4 Eichen sahen im März genauso aus, ich habe den Neuaustrieb fast komplett zurückgeschnitten, alles was jetzt nachkommt sieht völlig normal aus! Aber vielleicht findest du ja doch noch Tierchen... Gruß Alex
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte.
Und: Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann.