Wie heißt.....?

Akzentpflanzen, Kusamono, Beisteller und andere mit Bonsai verwandte Künste z.B Suiseki
Antworten
Mihaylov
Wie heißt.....?

Beitrag von Mihaylov »

Hallo zusammen!

Ich brauche die Name jenes Wüstenstrauchs, der wenn reif ist, geflochtene Kugel bildet,die sich mit dem Wind ständig rollen und wandern....

Bitte um euere Hilfe!
Danke voraus!
MfG:
Mihl
HorstH
Beitrag von HorstH »

Mihaylov
Beitrag von Mihaylov »

Danke,Horst!

Leider ist das nicht...
Es hat normal eine Faustgröße und wird oft als Dekoration verwendet..

PS: In Internet habe ich schon gesucht....noch ohne Ergäbnis.

Bis dann:
Mihl
Clemens
Beitrag von Clemens »

Die Pflanze wird normalerweise Buschkutsche genannt. Den botanischen Namen weiß ich leider nicht!
Constantin

Beitrag von Constantin »

Ich kenne diesen Strauch unter dem Namen "Steppenhexe". Sind in Nordamerika heimisch, soweit ich weiß...
WolfgangU
Freundeskreis

Beitrag von WolfgangU »

Hallo Mihaylov,
könnte sich um irgend so eine Art handeln!?
http://www.tu-berlin.de/~kehl/project/l ... k.htm#go2a
Grüße
Wolfgang
axi

Beitrag von axi »

WolfgangU
Freundeskreis

Beitrag von WolfgangU »

Oder meinst du die hier?
Dateianhänge
Eastern Desert
Eastern Desert
ED1.jpg (45.62 KiB) 1990 mal betrachtet
Ger-sh-win

Beitrag von Ger-sh-win »

Hallo!

Also ich kenne die Pflanzen unter "Tumbleweed". Folgendes habe ich gerade gegoogelt:

"Man nennt sie “Tumbleweed” oder “Russiant Thistle”, also russische Distel. Sie wurden im 19.Jahrhundert aus Rußland importiert, zufällig, zusammen mit Weizensamen. Es gibt verschiedene botanische Namen: Salsola, kali, s. australis etc. Salsola hat mit lat. sallere, salzen zu tun, was sich auf die Fähigkeit der Pflanze bezieht, in salzigen Umwelten zu überleben.
Ihre Grösse variiert zwischen 30 cm und mehreren Metern Durchmesser. Kaum jemand würde die saftiggrüne Jungpflanze mit ihren rot oder purpur gestreiften Trieben und unscheinbar grünen Blüten mit dem durch die Prairie rollenden Busch in Verbindung bringen. Im Herbst erreicht die Pflanze ihre Maximalgröße und trocknet aus. Eine spezielle Zellschicht ermöglicht dann, dass sie leicht von der Wurzel abbricht.
Beim Rollen verteilt jede Pflanze etwa 250.000 Samen, die weder Schutzhülle noch Nahrungsreserven haben, aber jeder Samen ist bereits ein winziges Pflänzchen. Das ist also der Sinn der Sache, die rollen nicht sinnlos durch die Gegend, sondern die wollen ihren Samen loswerden. Zum Glück wächst auf den Straßen, die berollt werden, nichts.
Seit die Prairie durch die Landwirtschaft abgegrast wird, entstanden ideale Tumbleweed-Bedingungen.
"

lG
Gerwin
Antworten