Weissdorn mit Shari
-
jupp
Weissdorn mit Shari
In diesem Weissdorn hatte einst ein Dickmaulrüssler oder Holzbock seine Brut versteckt. Außen waren nur ein paar Bohrlöcher zu sehen und so fing ich vor drei Jahren an, den Stamm, hauptsächlich im unteren Bereich auszufräsen und so den Maden den Garaus zu machen. Es blieb nur eine schmale Lebensader, aber der Baum schaffte es und er treibt jetzt wieder schön durch. Gestern habe ich noch einmal nachgearbeitet und das Holz neu mit Jinmittel bestrichen. Dieses Jahr wird die Krone schön zulegen, das geht bei einem Weissdorn recht flott. Wieder ein schöner Baum für meine Sammlung, der wie so Einige bei mir, seinen Ursprung bei Wolfgang Käflein hatte.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Zuletzt geändert von jupp am 30.04.2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rainer Hallmann
-
erdmaennchen
-
jupp
Re: Weissdorn mit Shari
...So sieht der Baum jetzt aus und blüht zum ersten Mal.
- Dateianhänge
-
- DSC_1381.JPG (23.51 KiB) 1877 mal betrachtet
-
- DSC_1382.JPG (37.24 KiB) 1877 mal betrachtet
Zuletzt geändert von jupp am 30.04.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Weßdorn mit Shari
Jupp, die Blüten sind wunderschön. Ist mir bisher am Weißdorn noch nie so aufgefallen.
Wir hatten einen alten Baum im Garten, den wir leider kurz vor meiner "Bonsaiinfektion" gefällt haben.
Wir hatten einen alten Baum im Garten, den wir leider kurz vor meiner "Bonsaiinfektion" gefällt haben.
Gruß
Helga
Helga
- greenhorn187
Sehr sehr schön das gute stück! nehm ich gerne! 
...noch acht minuten bis zur endlosen finsternis...
echt schön freue mich schon meinen später gestalten zu können.
wie alnge hatte es gedauert bis er mal geblüht hat weil 50-60 jahre ist meiern schon alt nur halt asugegraben letztes jahr
wie alnge hatte es gedauert bis er mal geblüht hat weil 50-60 jahre ist meiern schon alt nur halt asugegraben letztes jahr
Gruß Philipp
-
jupp
Hallo Philipp
Da wirst Du warten müssen bis es soweit ist. Je nach dem was Du schneiden musst um aufzubauen, kann es schnell gehen oder eben dauern. Bei meinem waren es 6 Jahre die ich drauf gewartet habe und wie lange er vorher nicht geblüht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da wirst Du warten müssen bis es soweit ist. Je nach dem was Du schneiden musst um aufzubauen, kann es schnell gehen oder eben dauern. Bei meinem waren es 6 Jahre die ich drauf gewartet habe und wie lange er vorher nicht geblüht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
- Martin Sch.
Ich habe meinen Weißdorn jetzt schon 18 Jahre und er hat noch nie geblüht 
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
- bock
- Freundeskreis
Boogey hat geschrieben:Ich habe meinen Weißdorn jetzt schon 18 Jahre und er hat noch nie geblüht![]()
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
-
jupp
Nach der Blüte setzt der Weissdorn Früchte an, da braucht er Kraft und das heisst düngen!!!bock hat geschrieben:Boogey hat geschrieben:Ich habe meinen Weißdorn jetzt schon 18 Jahre und er hat noch nie geblüht![]()
viel Sonne, wenig (Stickstoff-)Dünger
Hallo Jupp,
der ist toll geworden!
Besonders gefällt mir die Form der Krone, diese Neigung der Spitze nach rechts...verlängert wunderbar die Stammführung.
Liebe Grüße,
Barbara
der ist toll geworden!
Besonders gefällt mir die Form der Krone, diese Neigung der Spitze nach rechts...verlängert wunderbar die Stammführung.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE