bonsai lodder
-
Sascha Grobe
bonsai lodder
hallo ist schon mal jemand bei bonsai lodder in holland gewesen kann man da auch kaufen
-
Sascha Grobe
- Kränzle S.
- Mentor
- Mentor
Vielleicht als Info gut zu wissen : ich finde die Preise beim Lodder haben in den letzten Jahren schon kräftig zugelegt. Er hat zwar ein sehr grosses Angebot, das kann man nicht und will ich auch nicht betreiten. Aber das "gute Geschäft", so wie vor ein paar Jahren, ist nicht mehr so drin... jedenfalls nicht mehr wie früher.
Es gibt ein anderer grosser Händler, auch in der Gegend, in Gandt glaub ich (muss mal in meinen Notizen suchen). Wenn jemand den genauen Namen und Ort noch weiss. Der hat auch ein grosses Angebot und bei dem stimmen noch die Preise. Beim Lodder nicht unbedingt...
Es gibt ein anderer grosser Händler, auch in der Gegend, in Gandt glaub ich (muss mal in meinen Notizen suchen). Wenn jemand den genauen Namen und Ort noch weiss. Der hat auch ein grosses Angebot und bei dem stimmen noch die Preise. Beim Lodder nicht unbedingt...
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Hast du genau recht Thierry, nur when man kleine Ulmen sucht (gibts ja bei die Tauzende) ist die Preis nicht slecht. Ulmen gibt es von 10-50 cm, Preise ab 6 euro bis 50 für nen 50 cm. Für nen Waldgestaltung zb. kann Mann für unter 100 euro schon 11-15 Stück kaufen. Vorteil: sitzen schon in nen kleinen Topf.Thierry hat geschrieben:Vielleicht als Info gut zu wissen : ich finde die Preise beim Lodder haben in den letzten Jahren schon kräftig zugelegt.
Am besten geht Mann aber beim ende Jahrs Sale, dann sind die Bäume mit 40% Rabatt zu kaufen.
Weiterhin gibt es Studio Kengai in Waalwijk, oder Janssen-Koopmans in Helden (Limburg)
Schöne Grüsse aus Holland, Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Doch schon (so zumindest der Eindruck).
Aber ich kann mich nur darauf stützen, was ich selber gesehen habe (z.B. die Preise beim Lodder in den letzten Jahren), und möchte jetzt nicht auf alle Händler oder Fachgeschäfte verallgemeinern...
Schliesslich habe ich ja persönlich absolut gar keine Ahnung ob es genauso ist bei den anderen Händlern. Oder besser gesagt nur die die ich kenne.
Da bin ich deshalb vielleicht etwas vorsichtiger als du Lindwurm.
oder nicht so pessimistisch (wie man's will)
Schöner Gruss,
Thierry.
Aber ich kann mich nur darauf stützen, was ich selber gesehen habe (z.B. die Preise beim Lodder in den letzten Jahren), und möchte jetzt nicht auf alle Händler oder Fachgeschäfte verallgemeinern...
Schliesslich habe ich ja persönlich absolut gar keine Ahnung ob es genauso ist bei den anderen Händlern. Oder besser gesagt nur die die ich kenne.
Da bin ich deshalb vielleicht etwas vorsichtiger als du Lindwurm.
Schöner Gruss,
Thierry.
Viele Grüße,
Thierry
Thierry
Möglicherweise haben die Preise angezogen; aber da ich Preise von der Apotheke ehemals Bonsai Zentrum Heidelberg gewohnt war, freue ich mich immer wieder über die niedrigen Preise ( im Vergleich ) bei Werner B. Busch oder Enger oder Beck oder Fischer oder....
Insofern sehe ich das Preisgefüge positiv. Ganz besonders das Preis/Leistungsverhältnis!
Kommt halt auf den Standpunkt an.
Insofern sehe ich das Preisgefüge positiv. Ganz besonders das Preis/Leistungsverhältnis!
Kommt halt auf den Standpunkt an.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)