Besuch beim Förster

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
chris.p
Besuch beim Förster

Beitrag von chris.p »

Hallo alle zusammen,

da hat mich doch in der letzten Woche die Langeweile gequält und das Wetter im Ruhrgebiet war echt grausig.
Also schnell Freitag mitten in der Nacht ins Auto gesetzt und wacker ins Land der Almdudler und Brettljausen gedüst.
Hab im letzten Jahr da einen echt netten Typ getroffen der "was ein Zufall"
auch noch Förster ist.
Schlimme Situation :lol: :lol: :lol:
Im Frühjahr hat es mit einem Besuch nicht geklappt, dafür aber jetzt.
Also ab durch die Mitte Treffpunkt zur Forstbesichtigung Samstag 11:00 Uhr.
Nach der Begrüßung und der Benimmeinweisung im Forst konnten wir ( ich und mein Kumpel) dann nach Herzenslust herumstöbern :P :P :P :!: :!: :!: ( wie im Paradies).
Da das Gebiet etwa 20 Quadratkilometer groß ist wurde uns noch eine Katasterkarte oder so etwas ähnliches zur Orientierung mitgegeben, auf der die vermeindlich besten Yamadoristellen eingezeichnet waren.
Der Förster hat zwar gestutzt bei der Bitte die Bergsturzstellen und die Wildverbissplätze zu markieren waraber dann doch sehr hilfsbereit, nur mitlatschen wollte er nicht ("Zeitmangel"hat er gesagt ( ich denke der hat keine Lust gehabt mit den verrückten Deutschen an seinem freien Tag durch die Pampa zu latschen und nach verkrüppelten Bäumen zu suchen). :wink: :wink:
Er hat nur noch gesagt wenn wir was gefunden hätten könnten wir beim Ausmachen die Forstwege benutzen :) :) :) ( wieder so ein Pech ).
Im Frühjahr wäre ja kein Touribetrieb und dann würde es keinem was ausmachen.
Achso ich hab noch vergessen wo es war : Hochgebirge zwischen 18oo-2000. N.N in einem sehr engen Tag mit extrem steilen Abhängen.
Wieder so ein Pech.
:D :D :D
Also dann ging es los rasch die Bergschuh an und los, und schon war es auch schon wieder zu Ende mit Suchen.
Huch,Wir waren schon da . :shock: :shock: :shock: :shock:
Ein sehr steiler Hang denn wohl eine Megalawiene erwischt hat.
kein Baum mehr höher als ein Meter dafür aber schön dick und mit Super Totholz und kurzen Ästen durch Wildverbiss.
Jede Menge davon und prima bonsaigeeignet.
Nach 2 Stunden gucken in absuluter Glückseligkeit und mit der Erkenntnis das die große Höhe ohne Eingewöhnung superheftig an die Lunge geht sind wir dann wieder zurückgelaufen und haben das super Wetter auf der Terasse eines Alpengasthofs ("Preise wie im alten Rom") incl. Sonnenbrand genossen.
Ich wollte wie immer viele Fotos machen habe es aber dann wieder wortwörtlich verschwitzt, deshalb nur 2 Stück.
beide Bäume haben so etwa 25-30 cm Stammdurchmesser und sind so gut wie mein.
Also insgesamt heftiger 48 h Stunden Ausflug mit großem Erfolg.

Bis dann
chris
Dateianhänge
IMG_0341kom.jpg
IMG_0341kom.jpg (53.69 KiB) 2655 mal betrachtet
IMG_0338-kom.jpg
IMG_0338-kom.jpg (69.23 KiB) 2655 mal betrachtet
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

FETT!
:shock:
:lol:
8)
M
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

:o
NUR: ausgegraben & angewachsen sind sie leider noch nicht ........... :? :wink: :lol:
Ralla
Beitrag von Ralla »

Hi Chris

Den Förster möchte ich auch mal kennen lernen!!!!!!!!! Ist bestimmt ein ganz netter Mensch :D :D :D :D

Also wann fahren "Wir" ??????? :D :D :D :D

Gruß Ralf
chris.p
Beitrag von chris.p »

NUR: ausgegraben & angewachsen sind sie leider noch nicht ...........

Mit viel Mühe und Geduld sowie einer Portion Glück mit ein bißchen Erfahrung (ist nicht mein Erster Yamadori) wird es schon klappen.
Den Förster möchte ich auch mal kennen lernen!!!!!!!!! Ist bestimmt ein ganz netter Mensch
Ist er auch, Problem ist er mag keine Fremden. :evil: :evil: :evil:

Also selbst versuchen , Ralf :wink: :wink: :wink:

Bis Bald
Chris
Michael T.

Beitrag von Michael T. »

Geile Teile :shock: :wink: :D
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

chris.p hat geschrieben:Mit viel Mühe und Geduld sowie einer Portion Glück mit ein bißchen Erfahrung (ist nicht mein Erster Yamadori) wird es schon klappen.
Ich drücke dir die Daumen ....... :!:
Antworten