hagelsturm über meinen bonsai

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
basco

hagelsturm über meinen bonsai

Beitrag von basco »

jetzt hat es mich auch erwischt, ausgerechnet in dem jahr, wo ich den hagelschutz nicht mehr aufgestellt habe. gestern zog ein deftiger hagelsturm mit rund 15 minuten hagel und golfball grossen körnern auf, ich war gerade auswärts und hoffte, dass meine Bonsai verschont werden würden.

der anblick als ich nach hause kam war traurig. besonders die fächerahorne haben extrem gelitten, aber auch andere mühsam aufgebauten astetagen wurden zum teil um einiges zurückgeworfen.

am besten haben es die buchen, hainbuchen und rotbuchen, und halt die nadelbäume verdaut. zähes material!

heute gilt mal schadensbegrenzung. eine traurige angelegenheit...
Bäumige Grüsse,
Phil
queenofthestoneage

Beitrag von queenofthestoneage »

mein beileid....

...hab heut`auch die bombenkrater in den töpfen wieder mit substrat gefüllt und die abgebrochenen äste geschnitten.

mitfühlende
grüsse
chris
bonsi10

Beitrag von bonsi10 »

da entbiete ich dir auch mein herzliches beileid phil
da ich ja nur 27 kilometer von dir entfernt wohne habe ich mal wieder glück gehabt, kein einziges hagelkorn.
aber auf heute sind ja wieder unwetter mit sturmboen in gewitternähe und auch hagel vorausgesagt *iik* die machen ja wieder mal was sie wollen diese wettermacher *zenzi* ich hoffe es hält sich in grenzen !!!
grüsse daniel
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
basco

Beitrag von basco »

Chris, traurige sache ja...!

Dänu, ich hoffe du bleibst auch heute verschont!
Bäumige Grüsse,
Phil
Yunus

Beitrag von Yunus »

AAA Scheis WEtter!!!---

Meine pa Bäumchen wurden zwar nicht von Hagel bedroht, dafür wurden sie von einer Boe runtergeschmissen ( einen Meter runter mit voldampf auf das Balkonbeton)

:( kaka
Adieu

*undwech*
Antworten