Genau! Und deswegen halte ich jetzt den Mund!Thomas P. hat geschrieben:Sorry Georg,
man, d.h. in dem Falle ich, sollte halt gründlicher lesen!
Holger , habe ich das richtig verstanden, dass Du nur nach den hier aufgeführten Zitaten, den Artikel beurteilst, weder das Heft noch den Artikel jemals in der Hand hattest...
Kein Kommentar!
Sonderpublikation 100 Jahre Deutschland
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -
Hallo Leute,
wenn man nur die genannten Zitate leist, entsteht ein falscher Eindruck von dem Artikel.
Um sich ein Urteil über diese Zitate zu bilden muß man den ganzen Text lesen.
Mache Aussage verliert, herausgelöst aus dem Kontex, ihren Sinn und kann das Gegenteil der ursprünglichen Aussage darstellen.
wenn man nur die genannten Zitate leist, entsteht ein falscher Eindruck von dem Artikel.
Um sich ein Urteil über diese Zitate zu bilden muß man den ganzen Text lesen.
Mache Aussage verliert, herausgelöst aus dem Kontex, ihren Sinn und kann das Gegenteil der ursprünglichen Aussage darstellen.
Viele Grüße aus Sachsen
Frank
Bonsaifreunde Mittelsachsen e.V.
Frank
Bonsaifreunde Mittelsachsen e.V.
Ja, ja die lieben Frauen...
Da wir gerade bei Sonderheft und Geschichte sind, auch früher gab es Probleme mit der Frauenquote.
Siehe hier:
http://home.arcor.de/pallmers.home/Pict ... Frauen.pdf
Man beachte das Datum an dem der Artikel erschien!
Da wir gerade bei Sonderheft und Geschichte sind, auch früher gab es Probleme mit der Frauenquote.
Siehe hier:
http://home.arcor.de/pallmers.home/Pict ... Frauen.pdf
Man beachte das Datum an dem der Artikel erschien!
-
Joerg
Hallo,
diesen Thread hatte ich noch nicht gelesen, als ich neulich die Sonderpublikation bei einer Zubehörbestellung in Enger mitbestellt und jetzt gelesen habe.
Nachdem ich die Lektüre bis fast zum Schluss sehr genossen habe und mich auch gefreut habe, dass Herr Schudde so ausführlich gewürdigt wird, den ich persönlich kannte und schätzte, war ich am Schluss leider völlig entsetzt und traurig.
Nun habe ich gelesen, dass der "Männerspielzeug Bonsai..."-Artikel hier schon ausgiebig Thema war und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit nicht anfreunden konnte.
Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, zum Ausdruck zu bringen, dass ich dieses Elaborat als einen geschmacklosen Schandfleck in dieser sonst zu Recht sehr gelobten Publikation empfinde.
Von Humor kann ich da keine Spur empfinden.
Ich fühlte mich beim Lesen in meiner ernsthaften langjährigen Bonsai-Betätigung abqualifiziert und als Frau diskriminiert.
Immerhin habe ich hier nun schon gelesen, dass der Artikel nicht so böse gemeint war wie er für mich klingt, lustig sein sollte und von manchen sogar auch so empfunden wurde.
Dann ist es zumindest für mich ein äußerst plumper, derber Humor, dessen Niveau dem sonstigen Heft nicht gerecht wird.
Heike
diesen Thread hatte ich noch nicht gelesen, als ich neulich die Sonderpublikation bei einer Zubehörbestellung in Enger mitbestellt und jetzt gelesen habe.
Nachdem ich die Lektüre bis fast zum Schluss sehr genossen habe und mich auch gefreut habe, dass Herr Schudde so ausführlich gewürdigt wird, den ich persönlich kannte und schätzte, war ich am Schluss leider völlig entsetzt und traurig.
Nun habe ich gelesen, dass der "Männerspielzeug Bonsai..."-Artikel hier schon ausgiebig Thema war und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit nicht anfreunden konnte.
Trotzdem ist es mir ein Bedürfnis, zum Ausdruck zu bringen, dass ich dieses Elaborat als einen geschmacklosen Schandfleck in dieser sonst zu Recht sehr gelobten Publikation empfinde.
Von Humor kann ich da keine Spur empfinden.
Ich fühlte mich beim Lesen in meiner ernsthaften langjährigen Bonsai-Betätigung abqualifiziert und als Frau diskriminiert.
Immerhin habe ich hier nun schon gelesen, dass der Artikel nicht so böse gemeint war wie er für mich klingt, lustig sein sollte und von manchen sogar auch so empfunden wurde.
Dann ist es zumindest für mich ein äußerst plumper, derber Humor, dessen Niveau dem sonstigen Heft nicht gerecht wird.
Heike
Gut Heike, jeder kann natürlich so einen Artikel verstehen, wie er will und man kann auch etwas hineinlesen, wenn man will.Heike_vG hat geschrieben: Dann ist es zumindest für mich ein äußerst plumper, derber Humor, dessen Niveau dem sonstigen Heft nicht gerecht wird.
Gleiches erleben wir momentan mit Herrn R. , der uns vorwirft , wir hätten
Lügen über die DDR-Bonsaigeschichte erzählt und die DDR- Bonsaiverantwortlichen quasi zu SED-Funktionären und Stasispitzeln abgestempelt.
Genau für die Leute, die diese Art Humor nicht verstehen, haben wir ein Editoral vorgeschaltet, wo der Reihe nach die Beiträge vorgestellt werden und genau an der Stelle, wo der Frauenartikel kommen müsste steht der Satz: Und damit ... , haben wir gelegentlich versucht, Bonsai mit einem Augenzwinkern darzustellen.
Damit wird sicher nicht der Artikel von Harald Lehner gemeint sein.
Übrigens waren unsere Ehe-Frauen, als auch die im AK die größten Kritiker und die haben schallend gelacht.
Übrigens auch die Preisträgerin (Wann hat es das schon mal gegeben!) , als gerade das beim Galaabend thematisiert wurde.
Der Artikel wäre sogar beinahe gestrichen worden, denn statt der geplanten 60 Seiten hatten wir nach dem ersten Layout knapp 100.
Wir haben da noch mal investiert, um gerade den und u.a auch die z.T. noch nie veröffentlichten Schuddebilder reinzubekommen.
Man kann also sagen, dieser Artikel war uns 1000 Euro wert.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Oh mein Gott!Thomas P. hat geschrieben:Gleiches erleben wir momentan mit Herrn R. , der uns vorwirft , wir hätten
Lügen über die DDR-Bonsaigeschichte erzählt und die DDR- Bonsaiverantwortlichen quasi zu SED-Funktionären und Stasispitzeln abgestempelt.
Sorry, aber DIE hättet ihr Euch für den "Männerspielzeug Bonsai..."-Bericht ganz bestimmt sparen können ......Thomas P. hat geschrieben:Der Artikel wäre sogar beinahe gestrichen worden, denn statt der geplanten 60 Seiten hatten wir nach dem ersten Layout knapp 100. ..........
Man kann also sagen, dieser Artikel war uns 1000 Euro wert.
Zum Artikel selbst spare ich mir weitere Kommentare.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
GLEICHES, aha...Thomas P. hat geschrieben:Gleiches erleben wir momentan mit Herrn R. , der uns vorwirft , wir hätten Lügen über die DDR-Bonsaigeschichte erzählt und die DDR- Bonsaiverantwortlichen quasi zu SED-Funktionären und Stasispitzeln abgestempelt.
ICH habe niemandem vorgeworfen, Lügen erzählt zu haben oder jemanden zu Stasispitzeln oder ähnlichem abgestempelt zu haben.
Lediglich meine Empfindungen habe ich ausgedrückt. Dass ein "Augenzwinkern" im Editorial ausreichen muss, dass man diesen Artikel klaglos hinnimmt, bestreite ich hier mal.
Im übrigen habe ich das Heft aber sehr gelobt und wiederhole noch einmal, dass es mir gefällt!
Aber abgesehen davon lasse ich mir in keiner noch so lustig gemeinten Weise sagen, dass ich als Frau ungeeignet wäre, das Bonsai-Hobby zu betreiben.
Viele Grüße,
Heike
-
Joerg
das lieber Holger wäre nun wirklich mal eine interessante Frage, die es Wert wäre, ihr in der Plauderecke etwas näher zu kommen.Holger hat geschrieben: .... umgekehrt wird auch ein Schuh draus...
Z.B. wieviele erfolgreiche Ehejahre haben Befürworter und Gegner des Artikels aufzuweisen und wieviele erfolgreiche Scheidungen stehen hingegen dem gegenüber.
Diese Studie hätte sicherlich fast repräsentativen Charakter.
Heike, nun lass mal die Kirche im Dorf und zitiere bitte den Satz mit, auf den sich das "gleiches" bezieht.Heike_vG hat geschrieben:GLEICHES,Thomas P. hat geschrieben:Gleiches erleben wir momentan mit Herrn R. , der uns vorwirft , wir hätten Lügen über die DDR-Bonsaigeschichte erzählt und die DDR- Bonsaiverantwortlichen quasi zu SED-Funktionären und Stasispitzeln abgestempelt.
Nämlich nicht auf die Lügen, sondern auf das Hineindeuten.
Bitte nicht den Inhalt der Postings sinnentstellend wiedergeben.Thomas P. hat geschrieben: Gut Heike, jeder kann natürlich so einen Artikel verstehen, wie er will und man kann auch etwas hineinlesen, wenn man will.
Das empfinde ich als populistisch und unfair.
... da hätte ich keine Probleme, im Gegensatz zum Hobby Bonsai würde ich mich bei dem Thema Ehejahre schon als Profidas lieber Holger wäre nun wirklich mal eine interessante Frage, die es Wert wäre, ihr in der Plauderecke etwas näher zu kommen.
Z.B. wieviele erfolgreiche Ehejahre haben Befürworter und Gegner des Artikels aufzuweisen und wieviele erfolgreiche Scheidungen stehen hingegen dem gegenüber.
Auf alle Fälle wäre das mittlerweile ein Diskussion, die besser wäre als die bestehende, die doch mittlerweile in etwas unglücklichen Bahnen läuft.
Gruß
Holger