Sonderpublikation 100 Jahre Deutschland

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Och Mensch....!
Ich bin wahrscheinlich der einzige hier der dieses Heft noch nicht hat....und ich dachte ich würde mal ein paar Euro sparen....und jetzt macht ihr mich hier mit euerm "Geschreibsel" so "fickerisch", dass ich mich regelrecht dazu GENÖTIGT sehe mir die mal zu bestellen :wink:
MS
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
KHarry

Beitrag von KHarry »

Holger hat geschrieben:Auf alle Fälle wäre das mittlerweile ein Diskussion, die besser wäre als die bestehende, die doch mittlerweile in etwas unglücklichen Bahnen läuft.
Um Himmels Willen! :shock:
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Man hätte auch etwa so antworten können: "Tut mir Leid, wir wollten niemandem zu nahe treten, aber schön, dass dir das Heft sonst gefallen hat"...

Stattdessen werden die Dinge hier umgedreht und ich als Männerhasserin hingestellt!? :roll:
Generell (von einzelnen Exemplaren vielleicht abgesehen) ist das Gegenteil bei mir der Fall. Ich habe ein technisches Studium absolviert, weit überwiegend und auch gerne mit Männern gearbeitet, mit Männern Sport betrieben und mich dabei immer akzeptiert gesehen. Dasselbe bei den Bonsai und in dem AK, dessen Gründung ich initiiert habe.

Nicht, dass ich etwas zu beweisen hätte, aber wo schon so provokant gefragt wurde, mein Mann und ich sind seit etlichen Jahren glücklich verheiratet. Scheidungen: 0, Kinder: 2.

Und dies ist das letzte, was ich in diesem Thread und zu diesem Thema schreiben werde.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
KHarry

Beitrag von KHarry »

Hallo Heike,

das wollte ich schon gar nicht sehen, dass Du Dich zu so einer Stellungnahme genötigt fühlst.
Joerg

Beitrag von Joerg »

@ Heike
Heike_vG hat geschrieben:Man hätte auch etwa so antworten können: "Tut mir Leid, wir wollten niemandem zu nahe treten, aber schön, dass dir das Heft sonst gefallen hat"...
sicher Heike hätte man machen können, noch besser, man (sorry oder Frau) hätte die wirklich aberwitzigen Vorwürfe die hier erhoben werden gelassen. Frei nach dem Motto von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...." ok, den zitiere ich jetzt besser nicht weiter, sowas wird hier von einigen eh nicht recht verstanden.

Hoffe nur, dass Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot nicht von itrgendeinem Italiener wegen Verunglipfung und Herabwürdigung der nudelessenden Freunde verklagt wird, das wäre dann ungefähr gnauso an den Haren herbeigezogen wie die Vorwürfe hier.
Joerg

Beitrag von Joerg »

@ Martin
Martin_S hat geschrieben:und ich dachte ich würde mal ein paar Euro sparen....
mal ganz abgesehen vom besagten Artikel, von dem ich mir, so wie ich dich und deinen Humor einschätze, sicher bin, dass er absolut deinen Nerv treffen würde, hast du hier ganz sicherlich an der falschen Stelle gespart. Als einer der Herausgeber dieser Schrift kann ich nur ausdrücklich appelieren, diese Heft unbedingt zu erwerben ;-)

Nee jetzt aber mal im ernst, es ist einfach von daher sehr Interessant, weil in dieser Form über nationale und europäisch-geschichtliche Zusammenhänge in Sachen Bonsai bisher nichts vergleichbares auf dem Markt publiziert wurde und nachdem wir nun über 1000 Hefte unters Bonsaivolk gebracht haben, waren bis jetzt nur 3 Leute dabei, die teilweise Unmut über knapp 2 Seiten von 76 äußerten.
Da kann man, denke ich und das nicht ganz ohne ein kleines bischen Stolz, von einer durchaus sehr gelungenen Publikation sprechen.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

ER macht Werbung. Man(n) / Frau redet drüber. - Der Artikel bleibt echt beschi..en. Ist für viele so. Aber ER macht indirekt Werbung für eine sehr gelungene Sonderpublikation. Warum nicht?

Man(n) spare sich bitte diverse weitere, z.T. blöde Rechtfertigungen.
Bleibt locker.

Und aus.

*closed*
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Wolfgang hat geschrieben:E- Der Artikel bleibt echt beschi..en. Ist für viele so.
Nichts für ungut, Wolfgang, viele ist wohl etwas übertrieben , denn ich sehe nicht mal eine Hand voll und komischerweise finden die sich auch nur hier.

Und komischerweise findet sich in Deiner Anfangskritik zu dem Heft kein Hinweis auf einen frauenverachtenden Artikel.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Ja und was das Interessante bei der Sache für mich ist, obwohl nun fast alles , was Beine hatte, in Pillnitz war, die Kritik kam gerade von Usern , die nicht in Pillnitz waren.
Da hätte man das warscheinlich im Biergarten geklärt.
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Thomas P.
Beitrag von Thomas P. »

Ich habe da was gefunden :

http://www.hornbach.de/home/de/html/con ... hure.phtml

Die Macher von "100 Jahre Bonsai Deutschland" stehen in keinem Zusammenhang
mit dieser Broschüre und distanzieren sich von dem frauenfeindlichen Inhalt!
:wink:
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
crimson
Beitrag von crimson »

Thomas P. hat geschrieben: Nichts für ungut, Wolfgang, viele ist wohl etwas übertrieben , denn ich sehe nicht mal eine Hand voll und komischerweise finden die sich auch nur hier.
Nur weil viele sich einen Kommentar zu der im Wohlwollenste Fall unglücklichen Seite einer sonst sehr schönen Publikation sparen. Du reagiert wie ein angeschossenes Tier das sich in die Ecke gedrängt fühlt, dabei ging niemandem hier darum dich Anzuklagen. Heike und einige andere haben lediglich eine Meinung und Ihren verständlichen Unmut geäußert. Versteh es einfach als konstruktive Kritik. Nichts weiter.

Gerade im Biergarten (Auge in Auge) hätte ich Dir gesagt was ich von sowas halte.

der André
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Ihr seid dabei, die besten Seiten dieser Publikation zu überschatten mit einer Diskussion über einen Artikel, der für mich nicht von Relevanz ist. Damit tut ihr der übrigen Arbeit unrecht. Die Broschüre ist so aufgebaut, dass man die Seiten 70/71 zukleben kann.
Acrobat

Beitrag von Acrobat »

Heike_vG hat geschrieben:Ich fühlte mich beim Lesen in meiner ernsthaften langjährigen Bonsai-Betätigung abqualifiziert und als Frau diskriminiert.
ich stimme zu und empfehle daher dringendst den gang vor den europäischen gerichtshof für menschenrechte. dort wird dem schutz der frauenrechte eine besondere gewichtung beigemessen. ebenso könnte eine unterlassungsklage in erwägung gezogen werden.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Joerg hat geschrieben:...so wie ich dich und deinen Humor einschätze, sicher bin, dass er absolut deinen Nerv treffen würde...
Na Kollege, da sei dirmal nicht zu sicher. Mir hat man früh beigebracht "pro Frau" zu sein. auch wenn das manchmal wat nervig sein kann 8) :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Yannick

Beitrag von Yannick »

Thomas P. hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:E- Der Artikel bleibt echt beschi..en. Ist für viele so.
Nichts für ungut, Wolfgang, viele ist wohl etwas übertrieben , denn ich sehe nicht mal eine Hand voll und komischerweise finden die sich auch nur hier.
Ich habe mich bisher noch nicht zu diesem Artikel geäußert, unter Anderem auch deswegen, weil ich auch selbst nicht in Pillnitz war, aber zur Unterstützung von Wolfgang und Heike: Auch ich finde den Artikel total daneben. :roll:
Und ich glaube nicht, dass ich meine Meinung in einem Biergarten geändert hätte (man hätte mit mir darüber sprechen können und ich wäre offen gewesen für andere Ansichten, aber lustig finde ich den Artikel trotzdem nicht).

Yannick

PS: Den Rest des Heftes finde ich trotzdem super. :wink:
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

Hallo
Acrobat hat geschrieben:
Heike_vG hat geschrieben:Ich fühlte mich beim Lesen in meiner ernsthaften langjährigen Bonsai-Betätigung abqualifiziert und als Frau diskriminiert.
ich stimme zu und empfehle daher dringendst den gang vor den europäischen gerichtshof für menschenrechte. dort wird dem schutz der frauenrechte eine besondere gewichtung beigemessen. ebenso könnte eine unterlassungsklage in erwägung gezogen werden.
Ich hoffe die Diskussion "fängt" sich wieder. Muss man immer gleich solche Geschütze auffahren?
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Antworten