Aber deine Frage ist untergegangen, wegen dem emoticon bei 8 und ). Das ist was ganz komisches - automatisierte emoticons. Wen du eine der klassischen zeichenfolgen für so einen Grinsekopf eingibts, also : und ) und sowas, denkt die Software: Ha, der will ein emoticon und macht es. 8 und ) ist der Sonnenbrillengrinser, also kriegst du den. Da kann man nix machen. Und dazu passt dann
Lärche frisch gedrahtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
Respekt, Walter!
Aber deine Frage ist untergegangen, wegen dem emoticon bei 8 und ). Das ist was ganz komisches - automatisierte emoticons. Wen du eine der klassischen zeichenfolgen für so einen Grinsekopf eingibts, also : und ) und sowas, denkt die Software: Ha, der will ein emoticon und macht es. 8 und ) ist der Sonnenbrillengrinser, also kriegst du den. Da kann man nix machen. Und dazu passt dann
oder auch
.
- Walter Pall
- Botschafter
Steine sind schwer. wir reden hier von grossen Brocken. Falls das noch nicht jedem klar ist, die Lärche ist etwa einen Meter hoch!! Ich kann den Baum gerade noch alleine tragen. Wenn ich da eine falsche Bewegung mache, dann habe ich eine Rückenverletzung. ich verwende sehr viel Holzkohle bei grossen Bäumen. Das ist das billigste Substrat, das ganz schnell grosse Lücken füllt. dann kann ich auch ganz grosse Bäume noch bewegen.
Steine sind schwer. wir reden hier von grossen Brocken. Falls das noch nicht jedem klar ist, die Lärche ist etwa einen Meter hoch!! Ich kann den Baum gerade noch alleine tragen. Wenn ich da eine falsche Bewegung mache, dann habe ich eine Rückenverletzung. ich verwende sehr viel Holzkohle bei grossen Bäumen. Das ist das billigste Substrat, das ganz schnell grosse Lücken füllt. dann kann ich auch ganz grosse Bäume noch bewegen.
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Nah nun ist die Seele doch für alle erkennbar
, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Die getarne Arbeit, hat meinen allergrößten Respekt verdient
, und alle die noch keine so richtige Vorstellung von dieser Lärche haben, wie bereits gesagt Sie ist knapp einen Meter hoch, Äste fast so stark wie der Arm eines Kleinkindes (ca.6 Jahre) also ein richtiger Brummer.
Der Baum ist am 25.08.07 bei Spätsommertreffen live zu sehen.
Die getarne Arbeit, hat meinen allergrößten Respekt verdient
Der Baum ist am 25.08.07 bei Spätsommertreffen live zu sehen.
Walter,Walter Pall hat geschrieben:... ich verwende sehr viel Holzkohle bei grossen Bäumen. Das ist das billigste Substrat, das ganz schnell grosse Lücken füllt. Dann kann ich auch ganz grosse Bäume noch bewegen.
Danke für den Tip! Ich habe zwar nur einen großen Baum (85 cm), werde mir aber für das kommende Frühjahr schon mal aus meiner Grillkohle die dicksten Stücke raussuchen.
Eine Frage habe ich noch dazu: Wird die Holzkohle durchwurzelt, oder machen die Wurzeln einen Bogen da drum?
Hendrik,
ich liebe Lärchen, bei Deiner bin ich total neidisch - auch schon vor Walters super Verbesserungen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Walter Pall
- Botschafter
Niemals möchte ich mit welchen beitrag auch immer den eindruck wecken das ich keinen respect fur Ihre arbeit aufbringen kann. Habe ich dies trotzdem auf welche art und weise getan, dann möchte ich mich zu tiefst dafür bei ihnen entschuldigen.
Das das wort Seele hier viel staub aufgewirbelt hatt ist fur mich ein zeigen das die Bonsakunst in Deutschland hoch angeschrieben steht.
Leider ist es noch immer ein wort oder ein begriff. Wie mann damit umgeht sollte erstmalls jeder fur sich ausmachen. Es sollte nicht so sein das damit gefühle oder empfinden verletzt werden.
Niemals möchte ich mit welchen beitrag auch immer den eindruck wecken das ich keinen respect fur Ihre arbeit aufbringen kann. Habe ich dies trotzdem auf welche art und weise getan, dann möchte ich mich zu tiefst dafür bei ihnen entschuldigen.
Das das wort Seele hier viel staub aufgewirbelt hatt ist fur mich ein zeigen das die Bonsakunst in Deutschland hoch angeschrieben steht.
Leider ist es noch immer ein wort oder ein begriff. Wie mann damit umgeht sollte erstmalls jeder fur sich ausmachen. Es sollte nicht so sein das damit gefühle oder empfinden verletzt werden.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Urikawa hat zu Beginn des Threads mal erwähnt, dass die noch lebendige Rinde vorne wahrscheinlich weichen wird, da der Saftzug vor allem auf der Rückseite stattfinden dürfte.
Könnte man in so einem Fall dem irgendwie entgegen wirken? Also wenn man auf lange Zeit die Rinde vorne erhalten möchte, als Rahmen sozusagen für das Totholz?
Ich selber habe keinen Bonsai mit Totholz. Mich interessiert nur dieser Fall hier.
Liebe Grüße
Jasi
Könnte man in so einem Fall dem irgendwie entgegen wirken? Also wenn man auf lange Zeit die Rinde vorne erhalten möchte, als Rahmen sozusagen für das Totholz?
Ich selber habe keinen Bonsai mit Totholz. Mich interessiert nur dieser Fall hier.
Liebe Grüße
Jasi
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
- Martin_S
Finden wir das geiiiihhhllll, oder?mohan hat geschrieben:Und jetzt?Martin_S hat geschrieben:...jetzt stelle man sich die Lärche mal anstelle von Walters Fichte in dem Stein vor...![]()
Martin S
Nur der Tisch passt da nu' mal gar nicht. Mo! Wo du doch schon so schön dabei bist....
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!