Gegen die Spinnmilben bin ich nat. direkt nach der Entdeckung genau so vorgegangen, wie Du auch vorschlägst. Habe jetzt auch mal die Sprühflasche näher dabei stehen.
Schnittrose
Danke für die beruhigende Antwort - vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig.
Gegen die Spinnmilben bin ich nat. direkt nach der Entdeckung genau so vorgegangen, wie Du auch vorschlägst. Habe jetzt auch mal die Sprühflasche näher dabei stehen.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo wiedermal,
nach rund zwölf Wochen im Wasserglas wächst dort, wo auf Bild 00021 noch das einzelne kleine Blatt links zu sehen ist, nun ein neuer Trieb.
Blöderweise setzt der Kallus langsam Algen an. Da das nicht gut sein kann, habe ich sie jetzt in (erstmal) sehr nasse Erde gesetzt. Mal sehen, was jetzt passiert.
nach rund zwölf Wochen im Wasserglas wächst dort, wo auf Bild 00021 noch das einzelne kleine Blatt links zu sehen ist, nun ein neuer Trieb.
Blöderweise setzt der Kallus langsam Algen an. Da das nicht gut sein kann, habe ich sie jetzt in (erstmal) sehr nasse Erde gesetzt. Mal sehen, was jetzt passiert.
- Dateianhänge
-
- qPICT0008.jpg (69.63 KiB) 1951 mal betrachtet
-
- qPICT0005.jpg (69.43 KiB) 1951 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
- Tropenfreak
Hi migo
Meiner Erfahrung nach ist grobes, sehr durchlässiges Substrat besser geeignet. Bei deiner Variante ist die Gefahr sehr groß, dass er dir abfault bevor er Wurzeln bildet.
Meiner Erfahrung nach ist grobes, sehr durchlässiges Substrat besser geeignet. Bei deiner Variante ist die Gefahr sehr groß, dass er dir abfault bevor er Wurzeln bildet.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
@Roland: Ich hab schlichte Pikiererde genommen, weil ich erstmal neu einkaufen muß. Außer ein paar Krümeln Bims, Lava u. Akadama (in eigentlich leeren Tüten) ist nichts mehr da. Vielleicht reichts, wenn ich die mit etwas Pikiererde mische.Tropenfreak hat geschrieben:Hi migo
@Heike: Das Wasser, das sich nach dem Eintopfen in der Schale gesammelt hatte, war nach ca. acht Stunden weg. Seitdem steht sie nur noch gut feucht.
Tschüüss, Michael
Hier mal die weitere Entwicklung.
- Dateianhänge
-
- und wieder eine Woche später (20.09.)
- uPICT0004.jpg (65.01 KiB) 1852 mal betrachtet
-
- noch eine weitere Woche danach
- tPICT0001.jpg (37.87 KiB) 1852 mal betrachtet
-
- Zweieinhalb Wochen nach dem Eintopfen
- sPICT0001.jpg (40.83 KiB) 1852 mal betrachtet
Zuletzt geändert von migo am 22.09.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüüss, Michael
Hallo Holger? Mal auf´s Datum geschaut? Tropenfreak schrieb das vor einem Monat!!holgerb hat geschrieben:Das wäre nicht so schön....Tropenfreak hat geschrieben:[...]Bei deiner Variante ist die Gefahr sehr groß, dass er dir abfault bevor er Wurzeln bildet.
So wie es jetzt aussieht würde ich sagen: Sie HAT Wurzeln!!!
Tschüüss, Michael
Aber alle anderen haben hoffentlich weggeschaut und weggehört!
Oje, in meinem Hinterkopf schütteln Heike und Barbara schon den Kopf.
Aber wie heisst das Programm von Mario Barth: "Männer sind primitiv, aber glücklich."
Schöne Grüße
Oje, in meinem Hinterkopf schütteln Heike und Barbara schon den Kopf.
Aber wie heisst das Programm von Mario Barth: "Männer sind primitiv, aber glücklich."
Schöne Grüße
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
- Frank Zappa -