Mein Augustschnee blüht
Mein Augustschnee blüht
Hallo,
heute habe ich bei meiner Geburtstags-Baumarkt-Serissa die ersten Blühten entdeckt! Auch wenn sie zwei Monate zu spät dran ist... :D
Ich hoffe aus der kleinen wird irgendwann mal so:// etwas!
heute habe ich bei meiner Geburtstags-Baumarkt-Serissa die ersten Blühten entdeckt! Auch wenn sie zwei Monate zu spät dran ist... :D
Ich hoffe aus der kleinen wird irgendwann mal so:// etwas!
- Dateianhänge
-
- IMG_0011Junischnee.jpg (53.55 KiB) 2229 mal betrachtet
"Far better to be on the ground wishing you were in the air
Than to be in the air wishing you were on the ground."
Liebe Grüße von Linda
Than to be in the air wishing you were on the ground."
Liebe Grüße von Linda
Re: Mein Augustschnee blüht
Linda hat geschrieben: zwei Monate zu spät... :D
Nur eine Vermutung nicht gleich wieder Steinigen.
Es wird ja oft gesagt das die Serissa's schnell eingehen.
Vielleicht liegt das ja daran, das die nen etwas anderen Rhythmus haben
als in ihrer Heimat? Also das man alles 2 Monate verschieben muss??! Das für die der Frühling erst im Mai ist und nicht im März oder sowas. Weil dann müsste man auch anders Düngen und anders Schneiden und anderes umstellen und so weiter und so weiter.
Ist ja nur ne Vermutung-
Adieu

Erstmal Grückwunsch zu der Blüte.
Ich durfte diese Serissa im Herbst 2005 vor dem endgültigen vertrocknen retten. Und obwohl ich sie kühl überwinter, hat sie noch nie geblüht.
Im Moment sieht sie so aus, sie treibt lang neue Blätter. Für die Fotos hab ich sie mal eben aus dem strömenden Regen reingeholt.
Ich durfte diese Serissa im Herbst 2005 vor dem endgültigen vertrocknen retten. Und obwohl ich sie kühl überwinter, hat sie noch nie geblüht.
Im Moment sieht sie so aus, sie treibt lang neue Blätter. Für die Fotos hab ich sie mal eben aus dem strömenden Regen reingeholt.
- Dateianhänge
-
- PICT0006.jpg (67.97 KiB) 2135 mal betrachtet
-
- PICT0001.jpg (68.99 KiB) 2135 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo Michael,
zu Deinem "Problem" ...

zu Deinem "Problem" ...
hätte ich nur anzumerken, dass die Abgebildete keine Serissa ist.migo hat geschrieben:Ich durfte diese Serissa im Herbst 2005 vor dem endgültigen vertrocknen retten. Und obwohl ich sie kühl überwinter, hat sie noch nie geblüht.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Ja jetzt bin ich aber erstmal platt!
Die Vorbesitzerin wußte nicht, was sie da eingekauft hatte und da das Bäumchen der Serissa sehr ähnelt, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, an was anderes zu denken.
Jetzt heißt es natürlich erstmal suchen und finden.
@ Linda: Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt Deinen Thread weiter benutze?
Jetzt heißt es natürlich erstmal suchen und finden.
@ Linda: Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich jetzt Deinen Thread weiter benutze?
Tschüüss, Michael
- Tropenfreak
Das klingt in keinster weise merkwürdig. Ich hab den Thread jetzt zum ersten mal durchstöbert und wollte genau selbiges anmerken. Du bist mir jedoch zuvorgekommen. Sieht wirklich genau so aus wie eine junge wilde Olive.Focus hat geschrieben:
Klingt vielleicht merkwürdig, aber meine kleine, noch recht junge Olive sieht von der Rinde, den Zeigen und den Blättern genauso aus.
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland