Das Hobby kann beginnen. Aber suche den passenden Händler

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Lipi

Beitrag von Lipi »

Hallo,

kann leider nur was zum 463..-4.. Bereich was sagen. Das Bonsai-Zentrum Rhede gibt es ganz sicher nicht mehr. Aus diesem Geschäft ist das Geschäft von Holger Zimmermann entstanden. Zum Geschäft von Heiner Nießing in Borken kann ich nichts genaueres sagen. Hab mal gesucht und nichts weiteres gefunden. Dabei sollte das genau auf der Strecke liegen die ich des öfteren fahre. Kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.

Trotzdem finde ich das gut das sich da mal jemand dran getraut hat. Ist ne große und langwierige Arbeit Sites aktuell online zu halten. Kann da auch nen Haufen Geschichte erzählen. Also nichts für Ungut. :wink:
Tomek
Beitrag von Tomek »

Kannst auch gerne den Händler in Ascheberg einfügen.
Der ist echt Klasse !
Und vorallem GROß !! :wink: :wink:
Jasi

Beitrag von Jasi »

Ist das nicht das Bonsaizentrum Münster? Die verschicken ihre Pflanzen sehr gut geschützt und verpackt, finde ich. Hatte in einer Sammelbestellung mit Freunden dort diverse Erde gekauft, Ahorne, Schalen und Zubehör. Alles war einzeln geschützt, durch Pappe und andere Dämmung. link entfernt

*daumen_new*
bzone
Beitrag von bzone »

Danke erstmal für die Infos. :)

@Lipi: Haste aber ganz schön scharf geschossen, wenn Du "nur" einen als nicht mehr existent meldest :wink:
Ja, was das aktuell halten solcher Listen betrifft, ist es wirklich schwierig. Ohne fremde Hilfe geht so was eigentlich garnicht. Ich hab zwar schon einige andere Ideen, aber ob die sich umsetzen lassen, weiß ich nicht. Mal sehn.

Da ja an dieser Liste auch die BONSAI ART nicht ganz unbeteiligt ist, kann man havon ausgehen, dass der Händler, der die Zeitschrift führt, auf jeden Fall existiert.

@Tomek: Ascheberg ist der von Jasi erwähnte Händler und ist natürlich in der Liste drin.

Übrigens: Bonsaischule Enger hab ich eigene Erfahrungen gemacht und würde dort auch immer wieder bestellen.
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Lipi

Beitrag von Lipi »

Hallo,

Ja okay kann jetzt nur einen als definitiv weg melden. Mein Problem damit ist das ich Aufgrund der Liste in meiner Gegend alles abgefahren habe und bei zweien nichts gefunden habe. Bin dann zu Holger Zimmermann gefahren und hab dort erfahren das es hier nur ihn gibt. Deshalb mein Ungemach. Naja ist ärgerlich wenn man sich für sowas Zeit nimmt und dann in Borken und Rhede nichts findet. Finde auch im Internet nichts mehr zu dem aus Borken? :?

Gruß Michael
Antworten