Eibe ausser Rand und Band
Eibe ausser Rand und Band
stelle mal diese Eibe vor die in der streng Aufrechten Form Gestaltet worden ist. In den letzten Monaten habe ich Sie ordentlich wachsen gelassen und nun ist es mal an der Zeit Sie etwas/ ordentlich zurück zu nehmen und wieder eine Form rein zu bringen.
Wie könnte diese aussehen, wilde Etagen, was sagen die Eibenfachleute.
Problem sehe ich in der Spitze, einerseits ist eine tote Spitze da, andererseits ein lebender Ast, den man evtl. wieder in die waagerechte bringen kann und den hinter der toten Spitze liegenden Ast zur neuen Spitze formen, was meint Ihr?
Wie könnte diese aussehen, wilde Etagen, was sagen die Eibenfachleute.
Problem sehe ich in der Spitze, einerseits ist eine tote Spitze da, andererseits ein lebender Ast, den man evtl. wieder in die waagerechte bringen kann und den hinter der toten Spitze liegenden Ast zur neuen Spitze formen, was meint Ihr?
- Dateianhänge
-
- eibe.jpg (29.45 KiB) 6926 mal betrachtet
-
- eibe 4.jpg (44.18 KiB) 6924 mal betrachtet
-
- eibe 3.jpg (45.69 KiB) 6928 mal betrachtet
-
- eibe 2.jpg (37.15 KiB) 6930 mal betrachtet
-
- Rückseite, Wurzel wird noch entfernt, bei nächsten umtopfen
- eibe 1.jpg (30.66 KiB) 6927 mal betrachtet
-
- eibe 5.jpg (34.6 KiB) 6930 mal betrachtet
-
- Ansichtsseite
- eibe 6.jpg (35.02 KiB) 6932 mal betrachtet
- Martin_S
Zupfen und schneiden...beides geht. Zupfen hat den Vorteil, dass die nadel ganz weg ist und die Stummel vom schneiden nicht braun werden können (optisch hübscher). Schneiden hat den Vorteil, dass man mit einem Schnitt mehr nadeln erwischt als beim zupfen....
Suchs dir aus.
M
Suchs dir aus.
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Eibe einen Tag später
So einen Tag später sieht die Eibe so aus
Wenn der untere rechte Ast noch etwas länger wieder ist, paßt das schon ganz gut.
Wenn der untere rechte Ast noch etwas länger wieder ist, paßt das schon ganz gut.
- Dateianhänge
-
- eibe 016.jpg (42.66 KiB) 6651 mal betrachtet
-
- Rückseite
- eibe 013.jpg (36.07 KiB) 6657 mal betrachtet
-
- eibe 012.jpg (32.48 KiB) 6665 mal betrachtet
-
- Ansicht
- eibe 007.jpg (35.03 KiB) 6664 mal betrachtet
-
- Vergleich gestern
- eibe.jpg (29.45 KiB) 6655 mal betrachtet
eibe
gestern hab ich der Eibe auch eine neue Schale spendiert
, zwei Wurzeln hab ich bei dieser Gelegenheit gleich entfernt, einzelne Äste noch mal etwas anders ausgerichtet.
- Dateianhänge
-
- gemeine Eibe umgetopft 03 2008 013.jpg (63.63 KiB) 5783 mal betrachtet
-
- gemeine Eibe umgetopft 03 2008 021.jpg (58.01 KiB) 5786 mal betrachtet
-
- Rückseite
- gemeine Eibe umgetopft 03 2008 013.jpg (63.63 KiB) 5794 mal betrachtet
-
- Ansicht
- gemeine Eibe umgetopft 03 2008 012.jpg (56.14 KiB) 5800 mal betrachtet
-
- in neuer Schale
- gemeine Eibe umgetopft 03 2008 009.jpg (54.17 KiB) 5804 mal betrachtet
-
- markierte Wurzel entfernt
- eibe_012.jpg (32.58 KiB) 5814 mal betrachtet
-
- markierte Wurzel entfernt
- eibe_2_184.jpg (37.44 KiB) 5811 mal betrachtet
Hallo Hendrik,
ein sehr schöner Baum.
Aber die Schale die du zu vor hattest hat mir besser zugesagt nur etwas kleiner aber besser als diese jetzt die ist mir einfach zu Dick nicht schön keine gute Wa. sorry aber die Schale die Martin gezeigt hat in seinem 1 Bild das ist so die Schale die sehr gei. ausgesehen hat.
ein sehr schöner Baum.
Aber die Schale die du zu vor hattest hat mir besser zugesagt nur etwas kleiner aber besser als diese jetzt die ist mir einfach zu Dick nicht schön keine gute Wa. sorry aber die Schale die Martin gezeigt hat in seinem 1 Bild das ist so die Schale die sehr gei. ausgesehen hat.
eibe
die Eibe ist ab Schalenrand 56 cm hoch Walter.
Holz.D. sicherlich ist die gezeigte Schale vom Schilly gut, passend zu dieser Eibe, aber Geschmäcker sind verschieden und ändern sich, trotzdem Danke für deine ehrlichen Worte.
Holz.D. sicherlich ist die gezeigte Schale vom Schilly gut, passend zu dieser Eibe, aber Geschmäcker sind verschieden und ändern sich, trotzdem Danke für deine ehrlichen Worte.