Buche 10 Jahre
Buche 10 Jahre
Hallo Leute frage wieviel ist diese 10 jahre alte Buche wert und wie bewertet ihr sie?
Mfg
Bonsai Guru Marckeem
Mfg
Bonsai Guru Marckeem
- Dateianhänge
-
- 563f_20_400_296.jpg (40.39 KiB) 2332 mal betrachtet
- Tropenfreak
Soviel man auf dem Bild erkennen kann ist der Stammansatz und der Schwung im Hauptstamm nicht uninteressant. Was mich an dem Baum stört ist die viel zu weit ausladende Krone. Die lässt den Baum optisch sehr jung erscheinen. Eventuell sollte in Betracht gezogen werden den Baum stark einzukürzen und eine Neue, kompakte Krone aufzubauen (meine Meinung)
Ansonsten aber ein recht nettes Exemplar.
Zum Wert: Ein Bonsai ist ein Kunstobjekt und dementsprechend eben soviel wert wie jemand dafür auszugeben bereit ist. Da es sich bei dem von dir gezeigten Baum um keine wirkliche Rarität (etwas Markantes, oder auffallend schönes) handelt ist der Wert (in € gemessen) sicher nicht der höchste. Ich finde jedoch, dass bei so einem Baum eher der ideelle Wert für den Besitzer im Vordergrund steht und der ist nunmal nicht in € zu beziffern. Warum will denn immer jeder wissen wieviel sein Baum wert ist? Ich verstehe das nicht. Ist doch egal, es sei denn er will ihn eventuell bei E-bay zum Verkauf anbieten. In dem Fall würde ich den für €70 - 100 feilbieten (meine Einschätzung)
Ansonsten aber ein recht nettes Exemplar.
Zum Wert: Ein Bonsai ist ein Kunstobjekt und dementsprechend eben soviel wert wie jemand dafür auszugeben bereit ist. Da es sich bei dem von dir gezeigten Baum um keine wirkliche Rarität (etwas Markantes, oder auffallend schönes) handelt ist der Wert (in € gemessen) sicher nicht der höchste. Ich finde jedoch, dass bei so einem Baum eher der ideelle Wert für den Besitzer im Vordergrund steht und der ist nunmal nicht in € zu beziffern. Warum will denn immer jeder wissen wieviel sein Baum wert ist? Ich verstehe das nicht. Ist doch egal, es sei denn er will ihn eventuell bei E-bay zum Verkauf anbieten. In dem Fall würde ich den für €70 - 100 feilbieten (meine Einschätzung)
Der Spirituelle Intellekt des Agrarökonomen steht in reziproker Relation zur Quantität seiner subterranen Knollengewächse 
Mfg Roland
Mfg Roland
- Kränzle S.
- Mentor
Was man sich hier alles erlauben darfmohan hat geschrieben:Du bist aber sehr unverschaemt, das beleidigt mich.Marckeem hat geschrieben:Naja kennst du dich aus mit bonsai? das ist ein sogenannter Bonsai kennst du sowas?
Naja geh in ein anderes forum für kinder.....wenn du dich hier net auskennst
Vielleicht liest du einfach nochmal ganz langsam, bitte.
So einer sollte ohne irgendwelchen weiteren Diskusionen aus dem Forum geschmissen oder zumindest verwarnt werden.
Schließlich weiß man vorher was man schreibt.
Das ist was anderes als wenn einfach mal der Mund schneller ist als das Gehirn und man was sagt was man danach nicht so meinte.
Danke für eure antworten ich fragte nur deshalb weil einer diesen Baum um 180 euro verkauft das halte ich für zuviel!
Zu Kränzle ich hab meine antwort zu mohar ausgebessert und entschuldigt also bitte laß in zukunft deine zitate! Danke ich wollte ja nur den Wert wissen.
Danke an die die auf meine FRAGE geantwortet haben und die was andere Probleme haben mit mir tut mir leid ich hab einfach spaß mit meinen Bonsai und arbeite mich gerade in die Marterie rein also laßt mich doch.
Des weiteren finde ich das Forum super und sehr informativ und es sind ein haufen kluge und intelligente Leute hier (Ausnahmen gibt es immer) trotzdem find ich es echt toll hier!!!
Weiters ist mein sehnlichster Wunsch als nächsten Baum einen Ahorn zu kaufen en die farben gefallen mir!
Wo bekomme ich in Österreich so einen Ahorn her?
Mfg
Hannes
Zu Kränzle ich hab meine antwort zu mohar ausgebessert und entschuldigt also bitte laß in zukunft deine zitate! Danke ich wollte ja nur den Wert wissen.
Danke an die die auf meine FRAGE geantwortet haben und die was andere Probleme haben mit mir tut mir leid ich hab einfach spaß mit meinen Bonsai und arbeite mich gerade in die Marterie rein also laßt mich doch.
Des weiteren finde ich das Forum super und sehr informativ und es sind ein haufen kluge und intelligente Leute hier (Ausnahmen gibt es immer) trotzdem find ich es echt toll hier!!!
Weiters ist mein sehnlichster Wunsch als nächsten Baum einen Ahorn zu kaufen en die farben gefallen mir!
Wo bekomme ich in Österreich so einen Ahorn her?
Mfg
Hannes